11

Ich bin dort aber auch nur noch wegen Bubble Witch Sage (ein Spiel).

Ansonsten wollte ich mal schauen was die alten Klassenkameraden machen bzw. was aus denen geworden ist.

Aber eigentlich wollte ich dort mit meiner Schwester in Kontakt bleiben, habe sie seit 6 Jahren nicht mehr gesehen...doch die hat mich auf die Ignorierliste gesetzt, warum weiß ich aber nicht.

77

meld dich bei king.com an.gibt des spiel dort auch.

lg

94

Da muss man sich aber immer Werbung zwischendurch ansehen, oder bezahlen ;-).

LG Ally

14

Ich bin bei FB (seit vier Jahren) und es ist toll! Ich habe sogar meine amerikanischen Freunde und Freundinnen wieder gefunden, die ich aus meiner Heimatstadt kenne und die nicht mehr in Deutschland leben.

"Seelenstriptease" - was für ein Quatsch! Du, bei FB muss man NICHT alles von sich preisgeben, wenn man nicht möchte.

Facebook ist einfach nett - ich bekomme so auch über weite Entfernungen mit, was bei meinen Freunden so los ist, man teilt nette, lustige, nachdenkliche Bilder und Texte oder Musik miteinander. Man kann alberne Spiele spielen, es ist einfach ein netter Zeitvertreib. Dadurch, dass ich z.B. "Depeche Mode" oder "Cornwall" etc. auf meiner "Gefällt mir"-Liste habe, bekomme ich immer alle Neuigkeiten oder gute Angebote mit.

Wie gesagt, FB macht einfach Spaß. Und Angst vor "Datenklau" muss nur der haben, der sich wie ein Idiot anstellt. Goldene Regel: Dinge, die mein Chef oder meine Kollegen nicht sehen/wissen sollen, poste ich nicht im Internet, so einfach ist das.

15

Hi,
ich bin nicht angemeldet.

Kontakt halten zu Menschen, zu denen ich Kontakt halten will gelingt auch prima ohne FB. Was haben wir bloß früher gemacht, als es noch nicht mal E-Mails gab...ja, das waren zeiten. Da hatte man noch 5 echte Freunde statt 100 auf Facebook...muss ein trauriges Leben gewesen sein (wobei ich das gar nicht als so traurig in Erinnerung habe).

Mir hat noch kein Kollege gesagt, dass ihm irgendwie unangenehm aufgefallen wäre, dass ich nicht registriert bin (und allein an "meinem" Standort habe ich über 300 potentielle Fragesteller - liegt also nicht daran, dass wir ein Ein-Mann-Betrieb wären...).

Ich finde es überflüssig. Das ist für mich eigentlich der wichtigste Grund dagegen. Vermutlich werde ich es trotzdem irgendwann tun - damit ich bei meinen Kindern wenigstens noch technisch (ansatzweise) mitreden kann.

Viele Grüße
Miau2

19

Wir hatten früher auch kein Handy und ich wette, die meisten von uns haben inzwischen eines. Ist doch immer ne Frage, wie man damit umgeht. Wer sagt denn, dass man heute keine echten freunde mehr hat UND 100 "Freunde" bei facebook. Das eine schließt das andere doch nciht aus.#kratz

20

Es ist aber auch immer irgendwie das gleiche Gerede... "keine realen Freunde"..."was haben wir nur früher ohne gemacht"..."Datenklau"... #bla

weitere Kommentare laden
16

Meine Freunde sind leider, auf der ganzen Welt verteilt.

Für mich ist FB super, ich hätte sonst nur halb so viel Kontakt zu Ihnen, oder eben garnicht.

Gruß Dani

18

Ich bin bei Facebook und habe so viele Schulfreunde von früher wiedergefunden. Da diese nun teils verheiratet sind, neue Namen usw. haben und teils schon gar nicht mit in der Stadt von früher wohnen, hätte man sich so nur noch durch Zufall gefunden.

Ich habe insgesamt nur 20 "Freunde", halte nichts von Freundesammeln (also irgendwelche Fremden auf die Liste zu nehmen).
Auf meinem Profil findet man ein Bild von meinen Tieren und meinen Geburtsnamen. Mein Profil ist nur für Freunde zugänglich, man findet da aber keine weiteren Daten, nur BIlder von den Viechern.....

Am meisten lache ich über Leute die meinen, dass Facebookuser keine realen Freunde haben. Manchmal frage ich mich ob solche Leute blind durch die Gegend laufen und sich ständig den Kopf stoßen.#schein

buntstift

21

Hallo

Ich bin bei Facebook da ich so kontackt zu meinen Freunden halten kann. Besonders den aus Deutschland

Fotos meine Posting können nur enge Freunde sehen , meine Einstellung ist auch so das man mich weder mit Name noch mit email Adresse findet.

Saludo Mela

22

Hi,

ich habe so 40 Freunde/ Familie/Arbeitskollegen drin..... da ALLE weit weg wohnen ( habe Homeoffice, Headquater ist in Österreich), bleibt man so gut in Kontakt, kann mal nette Fotos austauschen -was man sonst im Büro macht oder beim Kaffee....

Ich habe " nur" echte Freunde drin....
Ich mag diesen netten Austausch und es ist immer wieder lustig.

lisa

23

Hallo,

ich bin bei fb angemeldet - aber nur mit meinem Namen und ungefährer Standort. Keine Fotos von Gesichtern und bevor ich was poste, überlege ich, was ich schreibe:)
Ich hab nur wenige in meiner Freundesliste, ein paar wirkliche frühere Freunde, Bekannte und ein paar aus meiner neuen Heimat. Ich freue mich, etwas von ihnen zu lesen, und wenns nur kleine Dinge sind.

Dumm finde ich, aussagekräftige Fotos von Kindern etc und ganz persönliche Aussagen reinzustellen - das sind Daten, die ich nicht "mißbraucht" wissen möchte.

Ich finde fb gut, solange man es nicht überbewertet und es eben als ein Stück neue Kommunikation nutzt.

LG Nina

27

huhu

hier postest du doch auch fotos in deinem profil album... und wenn ein hacker/kinderverbrecher an euch will dann kann er es auch ohne facebook.. und sehen kann man die kinder auch hier.

LG

100

Huhu,

hab erst jetzt gesehen, dass ich eine Antwort bekam.
Das sind mittlerweile alte Fotos und was ich meine, ist eher, dass manche bei fb mitteilen, wo sie gerade sind und ständig Kinderfotos dabei sind. Mir ging's gar nicht mal um Kinderschänder - richtig Kranke kann man durch nichts von ihrem Trieb abbringen. Mir geht's eher um Fotoprogramne, die lustig verunstalten und man dann blossgestellt wird oder andere, die die Fotos auf ihren Homepages nutzen. Aktuell : Nigeria-Connection oder wie die Abzocker alle heissen benutzen fremde Daten für den Aufbau ihrer "Story" ...

LG Nina

24

hallo,

ich bin nicht bei fb und mein mann auch nicht--wir sind beide sehr sensibel, was unsere daten im netz angeht und bei fb verliert man zb das recht auf sein bild, wenn man dort eins hochläd.

mir ist das alles suspekt, mit den ganzen "freunden", man landet in irgendwelchen gruppen ohne zustimmung....ne, ist nicht meins.

lg

25

Hallo,

ich bin bei Facebook (sogar mit echtem Profilbild, echtem Namen) und finde es gut - ich habe ganz viele ehemalige Freunde, Klassenkamaraden, Kommilitonen, etc. wiedergefunden.

Ich poste bei Facebook nichts (so als Faustregel), was ich nicht auch beim Mittagessen (versehntlich) über Lautsprecher der vollbesetzte Kantine meiner Firma mitteilen könnte.

Seelenstrips, Eheschwierigkeiten, etc. etc. haben bei Facebook nichts verloren (für mich). Du bist ja selbst für das verantwortlich, was du postest - oder eben nicht. Es ist ja nicht so, dass Facebook in Eigenregie all diese Infos mitteilt.

Was ich gerne poste, sind Fotos ... ich fotografiere total gerne (hobbymäßig), v.a. Landschaften - und die poste ich gerne (und freue mich auch über Lob). Ist wie eine kleine Vernissage. Einige meiner Bekannten fotografieren auch total gerne - und so findet ein Austausch statt.

Ein ehemaliger Kollege war nun drei Monate in Indien - und ich habe über Facebook die gesamte Reise verfolgt und 300 Bilder gesehen - er war auf keinem einzigen drauf, ich fand es super! Man konnte Fragen stellen und sich austauschen. Eine ehemalige Kommilitonin kehrte nie aus dem Auslandssemester in Australien zurück - sonst hätte ich sie nie gefunden - eine andere arbeitet als Reiseleiterin und postet geniale Bilder!

Für mich ist Facebook bereichernd, einfach, weil ich durch Job und Kinder wirklich so eingespannt bin, dass private, persönliche Kontakte mitunter zu kurz kommen, am Wochenende bin ich froh, wenn ich mal meine Ruhe habe. Es ermöglicht, viele Kontakte einfach zu erhalten. Mit Freuden kommuniziere ich natürlich auch per Telefon oder wir besuchen uns.

Einziger Nachteil: Auf meiner Freundesliste sind sicher Leute, wo der Kontakt sonst schon lange eingeschlafen wäre - allerdings ist das oft keine böse Absicht, sondern die Tatsache, dass auch diese Leute arbeiten und mit Haus, Kindern und Job zu 150% ausgelastet sind.

GLG
Miss Mary

56

"Ich poste bei Facebook nichts (so als Faustregel), was ich nicht auch beim Mittagessen (versehntlich) über Lautsprecher der vollbesetzte Kantine meiner Firma mitteilen könnte."

#rofl

So sieht's aus!

#pro