VORSICHT!! PayPal-Mail!

• (1) 10.02.13 - 19:39

VORSICHT!! Heute habe ich eine sehr gut gemachte "PayPal-Meldung" erhalten...es wurde eine Aktivität gezeigt und "PayPal" bittet um Verifizierung und Einloggen...AUF KEINEN FALL ANKLICKEN!! Angeblich hat man ein PC-Spiel für 49,90 gekauft.

Zum Glück habe ich meinen selbstpersönlichen Fachmann daheim! ^^ Geht auf "normalem Weg" zu PayPal, um nachzuschauen und klickt auf keinen Fall den Link an! Phishing-Alarm! Hier der Inhalt der Mail (interessanterweise an meine Uralt-mail-Adresse vor meiner Heirat geschickt, die ich mit Sicherheit nicht bei PayPal hinterlegt habe!!)

Ihr PayPal-Konto ist vorübergehend eingeschränkt.. Unten sehen Sie alle Details zur Kontoeinschränkung auf einen Blick. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen prüfen wir regelmäßig alle Vorgänge im PayPal-System. Bei einer Überprüfung haben wir kürzlich ein Problem im Zusammenhang mit Ihrem Konto festgestellt.

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt. Wo liegt das Problem?

Bei Ihrer letzten Paypalzahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen. Es besteht der Verdacht des Missbrauchs durch Dritte.

Bearbeitungsnummer: 4828-6582-1963-1428 Wie sollten Sie vorgehen? Bitte verifizieren Sie sich über folgenden Link durch einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer. Im Anschluss können Sie Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen: Einloggen

Informationen Bearbeitungsnummer: 4828-6582-1963-1428 Datum: 09. Feb. 2013 Artikel: 1x Battlefield 3 Premium Verkäufer: Gamesrocket GmbH Betrag: 49,95 EU Händler-Kontaktinformationen Name: Gamesrocket GmbH Website: http://www.gamesrocket.com/

E-Mail: paypal@gamesrocket.com

Telefon: 06021/1304463 Ihr PayPal-Konto ist vorübergehend eingeschränkt.. Unten sehen Sie alle Details zur Kontoeinschränkung auf einen Blick. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen prüfen wir regelmäßig alle Vorgänge im PayPal-System. Bei einer Überprüfung haben wir kürzlich ein Problem im Zusammenhang mit Ihrem Konto festgestellt.

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt. Wo liegt das Problem?

Bei Ihrer letzten Paypalzahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen. Es besteht der Verdacht des Missbrauchs durch Dritte.

Bearbeitungsnummer: 4828-6582-1963-1428 Wie sollten Sie vorgehen? Bitte verifizieren Sie sich über folgenden Link durch einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer. Im Anschluss können Sie Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen: Einloggen

Informationen Bearbeitungsnummer: 4828-6582-1963-1428 Datum: 09. Feb. 2013 Artikel: 1x Battlefield 3 Premium Verkäufer: Gamesrocket GmbH Betrag: 49,95 EU Händler-Kontaktinformationen Name: Gamesrocket GmbH Website: http://www.gamesrocket.com/

E-Mail: paypal@gamesrocket.com

Telefon: 06021/1304463

Games Download, Game to Download, PC, Mac - Gamesrocket

www.gamesrocket.com

Games download, free game download for your PC or Mac. Buy hundreds of online game downloads and play free games at Gamesrocket Shop.

#danke

Lies mal hier von der Verbraucherzentrale

http://www.vz-nrw.de/UNIQ134181872118124/yabb?num=1294043232/988

krass !!

die mail hatte ich gestern auch bekommen..

und ich besitze nicht mal ein paypal konto ^^

LG

So ein Teil hatte ich zuletzt schon 2 mal bekommen und ganz sicher nie angeklickt. Das Zeugs ist nicht mehr wirklich neu.

Und du hast schon recht im Notfall einfach so auf die PayPal Seite und nachschauen.
    Ela

Hallo!

Danke für diesen Beitrag! #blume

Ich habe diese Mail bereits 3x bekommen; beim ersten mal habe ich es tatsächlich noch geglaubt (#klatsch) hab meine Kontoumsätze überprüft und meine Paypal-Einstellungen geändert - und nein - ich habe nicht den Link angeklickt sondern bin direkt auf die Seite gegangen.
    Die nächsten Mails diesen Inhalts habe ich ignoriert. Gut zu wissen, dass das richtig war und mit dem Konto aller Wahrscheinlichkeit nach alles in Ordnung ist.

Dann hoffen wir mal, dass ich kein Computerspiel gekauft habe... #zitter

Beste Grüße!

Hi

Ist wohl offensichtlich gut, dass du das hier noch mal postest.

Ich bekam diese Mail auch schon oft, aber ich empfand sie nicht als "sehr gut gemacht". Ich war eigentlich der Meinung, dass man das sofort erkennt.

Habe damals erst überlegt mit Fantasienamen und Adressen zu antworten, aber dann dagegen entschieden, da sie ja auch "nur" Emailadressen sammeln wollen könnten.

MFG

Top Diskussionen anzeigen