Paypla Frage

• (1) 10.02.13 - 21:16

Hallo,

ich habe heute mehrere Artikel bei eb.. ersteigert wovon bei zwei die Möglichkeit per Paypal Zahlung bestand. Die erste Bezahlung lief wie gehabt bei über e.. - die Paypal Möglichkeit anklicken und dann wurde ich weitergeleitet an Paypal wo ich mit zwei Klicks die Zahlung bestätigte und binnen weniger Minuten auch die Bestätigungsmail im Kasten hatte.

Bei der zweiten Bezahlung wurde ich auch weitergeleitet von e.. habe brav mein Passwort bei Paypal eingegeben und dann wollte Paypal zur Sofortbezahlung meine Pinnummer fürs Onlinebanking -> weiterleitung an meine Hausbank. Natürlich habe ich das nicht gemacht und bin direkt auf der deutschen Seite von Paypal rein und dort wurde ich zur Kontoainformationen Aktuallisierung gebeten -> zwei Sicherheitsfragen und Telefonnummer. Das ist für mich an Fragen noch in Ordung. In meinen Kontoeinstellungen sind dann die zwei Vorgänge ersichtlich wovon einer als erledigt und der andere als offen dargestellt wird. Damit der zweite abgeschlossen werden kann muss ich aber meine Kontonummer bestätigen mittels Zahlencode der auf meinem Kontoauszug ersichtlich ist. Ist das ok oder sollte ich meinen Virenscanner in noch kürzeren Abständen drüberlaufen lassen? Von Paypal kam gerade noch eine Mali mit folgendem Inhalt:

Ihre giropay-Transaktion hat zurzeit den Status "Offen". Bitte sehen Sie in Ihrem Online-Banking-Konto nach, ob der Betrag von Ihrem Bankkonto abgebucht wurde.

Falls keine Abbuchung erfolgt ist, nutzen Sie bitte die Daten auf dem Überweisungsträger unten, und schließen Sie die Zahlung per herkömmlicher Überweisung ab:

-> Kontodaten vom Verkäufer kommen dann

Wichtiger Hinweis: Achten Sie darauf, dass Sie sowohl Betrag als auch Transaktionscode wie hier angegeben verwenden. Ansonsten kann der Betrag nicht zugeordnet werden.

Eine Banküberweisung benötigt normalerweise 3-4 Werktage. Sobald die Überweisung bei uns eingegangen ist, schreiben wir den Betrag dem Zahlungsempfänger gut.

Bitte nehmen Sie die Überweisung nur von Ihrem bei PayPal registrierten Bankkonto vor:

-> dann kommen meine Kontodaten die auch stimmen

Wenn Ihre Überweisung nach sieben Werktagen noch nicht dem PayPal-Konto des Zahlungsempfängers gutgeschrieben wurde, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Sie können diese Seite auch ausdrucken.

Herzliche Grüße
      Ihr PayPal-Team

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten auf den Link "Hilfe".

Copyright © 1999-2013 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
      Société en Commandite par Actions
      Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg RCS Luxemburg B 118 349

PPID PP877

Ist das alles rechtens? Erreiche gerade meinen PC Freund nicht - der erholt sich und ich grübele ob ich noch öfters als einmal die Woche meinen Virenscanner drüber laufen lassen sollte.

VG Geli

Viele Grüße

Geli

• Ich hatte das auch schon mehrmals.

es gibt 2 Möglichkeiten:
        -entweder bist du ausversehen vo Lastschrift auf Sofortzahlung gekommen.das passiert sofort nach den Paypal einloggen.

-oder Paypal macht das ab und an automatisch

Beim nächste Bezahlen einfach mal schauen,da gibt es 3 Punkte zum anklichen, Lastschrift, Sofortüberweisung(da kommst du auf dein Bankkonto) oder Kreditkarte

Du mußt jetzt den Betrag auf das angegebenne Paypalkonto überweisen, dauert wirklich 3 Tage bis es gutgeschrieben ist. sobald Paypal dein Geld gutschreibt, bekommst du einen Mail und auf Ebay bei deinen Käufen ist die Eieruhr weg und das Eurozeichen da.
        Der Verkäufer bekomt eine Mail das er jetzt verschicken darf.

VG 280869

Top Diskussionen anzeigen