Grenzsperre für Kinder ?

    • (1) 11.02.13 - 16:25

      Hallo @all

      Ich in in div Spanienforum Mitglied, jetzt kam eine Frage die mich doch sehr Beschäftigt

      Kann man in Deutschland durch Schule oder Schulbehörde eine Grenzsperre bekommen wenn man schlecht in der Schule ist ?

      Habe etwas gegoogelt, finde aber immer nur , Grenzsperre wenn man alleinerziehend ist, und es der Vater/ Mutter nicht möchte . Das dass Kind in ein anderes Land Umzieht/ Auswandert

      Direkt wurde geschrieben : Wir haben uns für die Azorin in Calpe entschieden, die wir auch im letzten Juni angesehen haben. Seitdem lernt sie auch spanisch. Ein Haus haben wir dort auch angemietet und ebenso sind auch unsere Sachen schon vor Ort. Als wir wieder in Hamburg waren, hatten wir eine Einstweilige Verfügung im Briefkasten mit einer Grenzsperre für die Kleine. Die Auflage über Förderunterricht bzw. Nachhilfelehrer haben wir gestern erst erhalten. Die Schule haben wir angeschrieben, aber wir müssen bis Anfang der nächsten Woche Informationen angeben, damit die Grenzsperre aufgehoben wird.

      Ist Deutschland so Streng, hat man da keine Eigene Entscheidung ?
      Ich in der Meinung da stimmt was nicht #kratz

      weiß jemand mehr über das Thema

      Saludo Mela

      Kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen.

Top Diskussionen anzeigen