Was haltet ihr von einem Gemeinschafts-Tauffest?

    • (1) 11.02.13 - 21:55

      Ich habe schon von Gemeinde-Tauffesten gehört, bei denen viele gleichzeitig getauft werden. Einerseits käme uns das für unser Kindergartenkind gelegen, da wir kein großes Aufheben und Feier drum machen wollen, andererseits habe ich gehört, dass sich dabei eher Ältere taufen lassen. Kennt ihr solche Feste und wie läuft es ab? Ist es was für kleine Kinder?

      LG #sonne

      • Hallo,

        so werden bei uns ca. 90% der Kinder in der Gemeinde getauft - es sind nun nicht die "Massen", aber es sind immer zwischen 2 und 4 Kindern. Man trifft sich vorab mit den anderen Eltern und Katecheten und gestaltet die Taufe.

        Bei uns liegt es daran, dass unser Priester einfach überlastet ist und es anders nicht machbar ist. Die Feiern sind auch immer ganz nett - wobei eine Familie immer dabei ist, wo man denkt, ... aha ...

        GLG
        Miss Mary

Top Diskussionen anzeigen