61

Ich würde es genauso akzeptieren wie auch die Hetero seite.

Wir haben auch beides im Freundeskreis, also für uns was ganz normales!

66

Das wäre mir total egal. Hauptsache, mein Kind ist glücklich.

Ich weiß aber, dass eine Freundin damit große Probleme hat. Und ich bete für den Sohn, dass er später nicht tatsächlich schwul ist. Er würde dann große Probleme mit den Eltern haben.

69

Warum würde er dann ein problem haben mit seinen eltern?

79

Weil die total intolerant sind gegenüber Schwulen und Lesben und auch schon mal deutlich gesagt haben, ihr Sohn "könne was erleben", wenn er schwul ist.

weitere Kommentare laden
67

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

68

Ganz ehrlich und ich das sage ich nicht nur so. MIR WÄRE ES SCHEISSEGAL WEN MEIN SOHN LIEBT. Hauptsache er ist glücklich und um so lieber kommt er später auch wieder heim.
Ela

71

Hallo

Das gespräch gibts bei uns im bekanntenkreis oder auch bei der arbeit gern einmal.

Ich schock immer alle, indem ich sage :"hey super, noch ein tochter mehr"

Falls es wirklich so sein sollte, hoffeich einfach genau so entspannt damit umzugehen , wie ich es jetzt schon tue.

Glaub oftmal ist es nicht das problem das mann oder frau aufs gleiche geschlecht stehen, sondern wie sie sich geben. Warum gibt es soviele weibliche parts bei schwulen und soviel männliche bei lesben.

Dadran müsste ich mich schon arg gewöhnen, wenn eine meiner mädels auf einmal wie ein "kerl" rüberkommt.

Denn ich hab 2 so richtig extreme mädels

Lg yvonne

75

Hallo,
für mich ein absolutes no go!
Ich werd meiner Tochter auch mit auf dem Weg geben dass es nicht normal ist.
Schrecklich dass es als Selbstverständlich abgetan wird und auch in Daily Soaps immer mindestens ein Pärchen gibt.Ich hab 2 lesbische Bekannte und sie drum gebeten vor meiner Tochter keine Liebkosungen auszutauschen.
Gruß
Selma

77

Na dann gute Nacht........

Bei deiner Aussage fällt mir nichts mehr ein.

Wie kann man so intolerant sein !!!

78

Deine Einstellung finde ich sehr bedenklich und ich gehe davon aus, dass sie mit deiner Herkunft zusammenhängt.

***Schrecklich dass es als Selbstverständlich abgetan wird und auch in Daily Soaps immer mindestens ein Pärchen gibt.***

Es ist bei uns in Deutschland selbstverständlich!

Genau das ist leider mein Problem, was ich mittlerweile mit den vielen Menschen mit Migrationshintergrund habe. Sie hemmen die positive Entwicklung in der europäischen Kultur bezüglich Emanzipation und Akzeptanz von Andersartigkeit wie zB Homosexualität.

weitere Kommentare laden
76

wäre cool.dann wären sie wenigstens normal löl.

mir sind schwule und lesben lieber als hetero.denn dort findet man selten unehrliche menschen.da sie wissen wie schwer es ist im leben.

lg

83

"Sind ja alles Menschen"?#gruebel

Meine Kinder sollen glücklich sein.

Ich will, dass sie selbstbewusst zu ihren Gefühlen stehen können. Das bringe ich ihnen bei, so gut ich das kann.

Sind sie schwul oder lesbisch, dann ist das so. Muss ich meine OmaLiebe später eben entweder adoptierten Kindern schenken oder sie finden anders einen Weg.

Wer weiss, in 10 Jahren sieht die Gesetzeslage auch wieder anders aus als heute, vielleicht dürfen Homosexuelle dann anders agieren als jetzt.

Aber siehst du? Meine Sorge: Sind sie glücklich? Werde ich Oma?

Mehr treibt mich da nicht um. Ich habe aber ein grosses Problem mit eventuellen extremen politischen Gesinnungen. Einen Rechtsradikalen als Partner einer meiner Kinder könnte ich nur schwer ertragen, das gebe ich zu. Ein Abdriften in die Rechtsradikale Szene wäre ein schwerer Schlag für mich als Mutter.

L G

White

87

*

Mehr treibt mich da nicht um. Ich habe aber ein grosses Problem mit eventuellen extremen politischen Gesinnungen. Einen Rechtsradikalen als Partner einer meiner Kinder könnte ich nur schwer ertragen, das gebe ich zu. Ein Abdriften in die Rechtsradikale Szene wäre ein schwerer Schlag für mich als Mutter.*

So ginge es mir auch.

110

>>Mehr treibt mich da nicht um. Ich habe aber ein grosses Problem mit eventuellen extremen politischen Gesinnungen. Einen Rechtsradikalen als Partner einer meiner Kinder könnte ich nur schwer ertragen, das gebe ich zu. Ein Abdriften in die Rechtsradikale Szene wäre ein schwerer Schlag für mich als Mutter.<<

absolut....auch Drogendealer oder gewaltätige Menschen als etwaige Partner meiner Kinder würden mir große Probleme bereiten...vollkommen unabhängig davon welche sexuelle Neigung oder Herkunft sie haben.

lg

weitere Kommentare laden
84

Ich wünsche mir einen netten Schwiegersohn.
Ob meine Tochter oder mein Sohn ihn präsentiert ist mir schnurz.;-)
Ganz ehrlich,das ist mir völlig egal ob meine Kinder hetreo,bi oder homosexuell sind.
Hauptsache sie können angstfrei ihre Sexualität und ihr Leben leben wie sie es wünschen und glücklich sind.

88

Solange mein Kind glücklich ist soll er machen was er will. Wir sind heutzutage so frei und so aufgeklärt erzogen, das man alte Ansichten beiseite schieben sollte.

Auf so etwas empört und ablehnend zu reagieren ist nicht mehr zeitgemäß und einfach nur engstirnig...

Mein Mann würde genausowenig Probleme damit haben