Wer kann mir beim Ausrechnen helfen???

    • (1) 12.02.13 - 15:37

      Vielleicht stelle ich mich gerade blöd, aber ich brauche dringend Hilfe beim Ausrechnen. Mein Kopf ist im Moment, so kurz vor dem Umzug einfach zu. Es geht um die Verlegung von Laminat...

      Ein Laminatstück hat eine Länge von 138 cm und eine Breite von 19 cm. In einer Packung sind 10 Laminatsücke drin. Ich brauche Laminat für eine Fläche von 78 qm.

      ???WIE LAUTET DER RECHENWEG???

      Wie viele Laminatsücke, bzw. Packungen, á 10 Laminatstücke benötige ich?

      Erstmal die Fläche EINES Laminatstückes ausrechnen (138 cm x 19 cm) und das mal 10 (da in einer Packung 10 Laminatstücke sind) und dann 78 qm durch das Ergebnis? Liege ich richtig?

      Hilfeee #schwitz

      Auf der Packung steht doch, für vieviel Qm das Laminat ausreicht, meist sind es 3,3 qm.

      aber dazu kommt noch der verschnitt, da die die Laminatbretter ja versetzt legen musst sonst verrutscht das ganze.

      und da kommt es noch sehr auf den schnitt vom zimmer an, wie gerade die wände sind, rechte winkel oder viele schiefe kleine wände??

      wir zb haben fest montierte einbauschränke im zimmer gehabt und hatten so viele kleine ecken und winkel.

      aber trotzdem hatten wir kaum verschnitt, hatten 5 pakete von je 3,3 qm gekauft und brauchten 3 Pakete, vom 4. paket brauchten wir lediglich 1 brett.

      sehr ärgerlich da es so nicht mehr zurückgegeben werden konnte, das 5. OVP war kein problem das wurde zurückgenommen

      Ich würde 2 Pakete mehr kaufen als ausgerechnet.

      Wenn man richtig verlegt, hat man kaum Verschnitt. Denn das Stück was man am Ende abgeschnitten hat, kann man in der nächsten Reihe am Anfang setzen. Es sei denn, es ist kleiner als 15-20 cm.

      Wir haben im gesamten Haus Laminat verlegt und hatten kaum Verschnitt.

Top Diskussionen anzeigen