Pferdelasagne

    • (1) 14.02.13 - 18:20

      Hallo zusammen,

      ich möchte euch mal ernsthaft fragen, warum es jetzt auch bei uns solch einen Wirbel um wenige Prozent Pferdefleisch in einer TK-Lasagne gibt? Ich verstehe es nämlich nicht. Warum? Weil es nicht ausgezeichnet war oder weil man hier in Deutschland keine Tiere isst, die niedlich aussehen? Zumindest möchten wir darüber informiert werden, um wenigstens frei entscheiden zu dürfen...

      Ich frag mich allerdings, ob weniger Leute das Zeug gekauft hätten, wenn es etikettiert wäre?! Wer liest das schon? Von den TK-Lasagnekäufern, die ich kenne, lesen die meisten nur was sie kostet und das wars dann.

      Worum gehts da eigentlich? Und ist es wirklich nötig, solch einen Aufstand zu machen?

      Danke!
      Jana

              • Nicht direkt, da frage ich mich aber was der Inhalt Deiner ersten Antwort war?

                • ok, da hast Du den leichten Anflug von Ironie in meiner Antwort nicht verstanden ;-) :

                  Du schriebst: "Und auf der anderen Seite sollte man mal darueber nachdenken, dass diese Pferde Medikamente bekommen haben koennten, die beim Menschen schaden anrichten koennten. "

                  Meine Antwort sollte nur darauf hinweisen, dass dies nun nicht ausschließlich beim Pferdefleisch der Fall ist und man einzig aufgrund dieses Argumentes nicht plötzlich so entsetzt tun sollte, denn ich erinnere nur ungern an:
                  - Antibiotika beim Federvieh
                  - Hormonen bei den Kühen
                  - antibiotikaresistente Keime bei der grunzenden Fraktion der Viecher
                  - und damit der Nachwuchs auch darf: Dioxine in Eiern

                  Nichtsdestotrotz und damit man mich nicht falsch versteht (habs auch in einem anderen Beitrag geschrieben): es DARF nicht vorkommen, dass falsch oder nicht deklarierte Ware in Umlauf kommt und das Vieh, das im Fleisch drin ist, nicht überprüft wurde (wobei das, wie gesagt, bei den Lebensmittelskandalen in den letzten Jahren ja bald schon "Normalzustand" ist)

      alle Kinder essen Lasagne
      ausser Ronny,der mag kein Pony #schein

Top Diskussionen anzeigen