Ohne Fernsehen - Was macht Ihr Abends?

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal kommen Freunde zu Besuch oder ich nutze die Ruhe um zu telefonieren.

Wir reden miteinander, lesen oder spielen.

Oft muss einer von uns noch arbeiten.

Langeweile kommt selten auf und der Fernseher läuft noch seltener. Eigentlich nur am Sonntagabend -> Tatort

2

Hallo,

ich gebe zu bei mir läuft der TV auch JEDEN Abend. Da mein Mann nur am WE zu Hause ist "redet" dann wenigstens jemand, man sieht andre Menschen und ich habe nicht so sehr das Gefühl alleine zu sein.

Meist mache ich irgendwann den Ton aus und telefoniere, bin im Internet oder wurschtel hier rum. Wen ich ehrlich bin könnte ich ihn auch aus machen, ich brauche den Fernseher nicht wirklich zur Unterhaltung.

Aber ganz ohne geht s dann doch nicht.

Morgens würde ich keinen Fernseher ertragen.

LG dore

3

Hi,

meine Kiste läuft den ganzen Abend.....entweder nähe ich nebenher, tippe ins iPad oder arbeite am PC, koche ( habe Mini-TV in der Küche#schein)..... mein Mann ist am Abend selten daheim und da brauche ich eine Geräuschkulisse, Radio bringt das nicht wirklich.

Lisa

4

Mein Mann ist ein Fernsehjunkie. Der macht abends grundsätzlich den Fernseher an.

Ich schaue dann oft mit. Wenn er abends nicht da ist, was ziemlich häufig vorkommt, mache ich den Fernseher fast nie an. Ich lese, schreibe, sitze am PC oder telefoniere oder bekomme Besuch von lieben Freundinnen. :-)

LG
Suse

5

Hallo,

Mein Freund arbeitet körperlich relativ hart und schaltet gern vor dem Tv ab, was ich ihm auch gönne.

Wenn ich keine Lust auf Fernsehen habe gehe ich nach nebenan und höre Musik, zeichne oder lese.

Allerdings wohnen wir noch nicht zusammen. Ich denke aber es wäre das Selbe, wenn wir es täten.

Ich persönlich habe bei mir zu Hause sie Glotze rausgeschmissen, habe noch Möglichkeiten über Laptop oder IPad mal was anzuschauen.

Aber meistens beschäftige ich mich mit anderen Sachen. Habe jetzt auch noch nähen angefangen, mir wird es ohne Tv auch nicht langweilig.

Aber wenn er mal abends zum entspannen läuft ist es doch vollkommen ok.

Lg

6

Hiiiiier outet sich ein Fernsehjunkie :-D

Mein Fernseh läuft abends IMMER, ich schau vllt nicht immer rein, weil ich am Lapi sitze aber berieselt will ich werden hihi :-)

Wenn ich beim arbeiten bin klar dann schau ich nicht, aber sobald ich nachhause komme und gekocht habe, mache ich den Fernseh an :-)

Zum Glück mag meine Tochter nur die Werbung sonst wär sie sicher mit ihren 14 Monaten auch schon ein Fernsehjunkie :-)

Ich finds nicht schlimm und ich könnt mir NIE vorstellen ohne Fernseh zu leben

LG

7

Hallo,

ich habe abends selten den Fernseher an (am Tag noch seltener)...
Ich mache den Haushalt, lerne, lese oder telefoniere.

8

Ich lese und mein Mann sitzt vor der Glotze. :Ich krieg davon aber wenig mit weil ich in meinem Buch hänge.
Gruß Ela

9

Oft muss einer von uns abends noch arbeiten.

Wenn nicht, sitzen wir gemeinsam auf der Couch und lesen was, manchmal spielen wir auch was zusammen, trinken ein Gläschen Wein miteinander und reden einfach..

Mein Mann schaut öfter Fernsehen als ich, ich setz mich dann häufig dazu, male, schreibe, lese. So sind wir zusammen, aber jeder kann doch das machen, was ihm Spaß macht.