Welche Haribo ...

    • (1) 19.02.13 - 04:25

      ...Sorte ist denn euer Favorit? Ich verputze gerade meine Ration und sortiere vorher immer nach Geschmacksrichtungen...die Leckersten zuerst und das was ich nicht so mag für dann wenn der Zuckerschock quasi schon eingetreten ist.

      ...ich gebe zu ich habe Gefallen gefunden an den putzigen Umfragen mit denen man sich so prima die Zeit vertreiben kann...

      Also, Haribo Tropifrutti liegt hier gerade geöffnet und angenascht. Die grünen Palmen sind die besten, die Bananen folgen ganz dicht auf und mit etwas Abstand die Orangen. Danach der pappige Rest. Aber grundsätzlich ist diese Mischung einer meiner Favoriten:-D.

      Was gibt's denn noch...Ah ja, Colorado. Das ist so eine Sache mit den Coloradomischungen...der Hit sind die "Himbeeren", diese kleinen Geleeberge mit kleinen Zuckerkügelchen darauf (die gibt's ja auch allein sortiert zu kaufen diese "Himbeeren" aber dann ist das rot viel intensiver #kratz und der Geschmack ... bäh. Die sind nur gut wenn sie blass aus der Colorado-Mischung kommen. Dann sind da die Gummibärchen drin...naja, klassische Lückenfüller, die größeren Weingummiteile, unspektakulär...Lakritz - ok. Gruselig sind die weißen Röllchen mit Kokos drumherum oder die Quadrate mit Lakritz in der Mitte in ansprechendem Kackbraun...das macht Brechreiz.
      Ich würde ja gerne ohne Hinschauen in die Coloradotte greifen können aber das ist das reinste Mienenfeld...#zitter

      Haribo Bumix geht gar nicht. Dieser bunte Zuckerschaum...Styropor ist ja ein kulinarischer Hochgenuss dagegen. Außerdem werden die so schleimig im Mund.

      Die Saftbären sind super - bis auf die eine Geschmacksrichtung...keine Ahnung was das sein soll aber so ein unangenehm nachscheckendes "sauer". Ich rätsel noch#kratz.

      Haribo bronchiol ist ja wohl das allerletzte...entweder nasche ich sinnfrei oder ich lutsche Hustenbonbons aber diese Mischung...nein (bronchiol-Kirsche ist der Gipfel dieser Geschmacksverirrung)!

      Haribo Bananas sind wie die Schaumzuckertiere nur etwas hübscher anzuschauen aber geschmacklich eine Zumutung.

      Haribo BallaBalla - der Name ist Programm ... ich glaube die wurden im Suff entwickelt.

      Bei black&white hebt's mir die Fußnägel hoch...

      Gut gehen die Salinos...wirklich gut. Ein bisschen sperrig im Mund, ist blöd beim Telefonieren oder wenn man unverhofft jemandem auf dem Büroflur begegnet (wer will schon dass ihm der braune Saft aus dem Mundwinkel tropft...). Die sogenannten Salzbrezeln sind auch nicht schecht, ein bissche überzuckert vielleicht.

      Sehr schön ist die neue Mischung Cola-Fläschchen-Kirschen. Die zwei zusammen in den Mund kommen meiner Vorstellung von Genuss schon recht nahe (gehen auch konform mit meiner Cola-Sucht) . Wobei die Kirschen auch gut gehen mit den Salinos ...

      So, Tüte leer...guten Morgen! Und jetzt eure Favoriten #mampf

      Salinos mit Milch. #mampf Ein Mal habe ich mir mit so einem Ding beinahe einen Eckzahn ausgebissen... #zitter Aber ich liebe harte Lakritze.

      Dann gibt es diese ganzen sauren Gummisachen, DIE sind cool und machen den Gaumen kaputt.

      Ich gewöhne mir das Naschen aber gerade ab, das tut not.

      Wann schläfst du?

      #tasse

      • #zitter Salinos mit Milch? Wie machst du das, legst du die Dinger in Milch ein oder packst du beides in den Mund oder wie?
        Erklär' mal #schwitz

        P.S. Schlaf wird überbewertet:-p

        • Das mag ekelig klingen, ich weiss. Aber Lakritze gingen bei mir schon immer besonders gut mit Milch.
          Salino kauen, dazu einen Schluck gute Vollmilch, hmmm...

          Das geht noch besser mit den dänischen "Tyrkisk peper", das sind so harte Salmiakbonbons mit einem Salmiakpulver als Füllung.

          Pervers? Ekelig? Egal, MEINE Vorliebe. #verliebt

          Schlaf wird überbewertet, okay. Schlafentzug macht ja auch glücklich. Da wird ausgeschüttet und so, weisst schon.

          Aber auf Dauer ist das nicht gut, du weisst das aber sicher.

          L G

          White

    (15) 19.02.13 - 06:39

    Guten Morgen,

    ich liebe die Vampire!Aber nicht zum Frühstück;-)Dann lieber Kaffee mit Kinderriegel;-)

    LG

    • (16) 19.02.13 - 07:18

      Nee, die Mischung aus den Vampiren mag ich nicht so, das Lakritz von denen ist irgendwie anders als normales Lakritz, mürber...aber Kaffee mit Kinderriegel ist mal 'n Tipp...sonst ist auch gut: Mini Hanuta mit Espresso #koch

(17) 19.02.13 - 06:39

Die sauren Sachen, die es eigentlich nur in den Schütten von großen Kaufhäusern oder auf Festen gibt. Das ist immer mein Highlight ..... eine Tüte Haribo bei Galeria Kaufhof #schein

Im Laden gibt es diese Sachen jedenfalls nicht.

Ansonsten Schnuller und Kirschen ;-)

Ich mag Brix, aber die gibts auch nicht ueberall. Ansonsten auch gern die Schluempfe.

Lg

(20) 19.02.13 - 07:47

Keine Fastenzeit#schock#rofl#huepf?????

Colorado Mischung....
die kleinen Lakritzstangen mit der weißen Füllung....und dann die mit Kokosnussraspeln#koch ( kannst mir Deine gerne rüber schicken)#winke

Lisa

(21) 19.02.13 - 07:50

Moin,

ich ess am Liebsten die Kirschen. Die Jungs machen sich nun einen Spaß daraus die oben am Stängel auseinander zu machen und haben dann einen BH #rofl oh was haben sie sich amüsiert..... :-p

Da gibt es noch so Bananen mit Schokolade drin, sind aber glaub ich von Trolli, die sind leeeeeeeeeeegga #hicks

LG Jenny

(22) 19.02.13 - 08:01

Also ich mag ja gern Weingummi und Lakritz.

Aber diese braunen Lakritzburger oder diese Stangen aus der Colorado Tüte sind wirklich eklig. Gut sind Lakritzschnecken, Salinos und Konfektstangen. Gut find ich auch Viola. *yammi*

Ich mag die Him&Brombeeren sehr gern. Und die Kirschen mit Colaflaschen. Dann auch die Tropifrutti. Die Bananen sind aber *bäh*.
und die Schaumerdbeeren. Aber erst, wenn sie schon fest werden. Muss man also ein paar Tage offen liegen lassen.

Roulette und Kracher sind klasse! Die Ballaballa werden hier von Mann und Kind geliebt. An Silvester wurde sich dann noch mit dem Onkel gekloppt, wer die letzten bekommt #augen

Ansonsten gibt es von Red Band einige Sorten, die ich toll finde:
Smileys, Schuhe und Schnuller! Am liebsten die lilanen. Und die Clowns.
Und die Salzdiamanten.

Wer grad was Süßes braucht:
http://www.gemischte-tuete.com/home
oder hier:
http://www.meinegemischtetuete.de/

Hab gestern erst noch mit einem Arbeitskollegen an die Kindheit und die am Kiosk verbrachte Zeit gedacht ;-)

Guten Morgen,

Na das ist ja mal eine Umfrage für mich selbsternannten Weingummi- und Lakritz Experten.

Grundregel: Nur Haribo. Das andere Zeug ist alles ziemlich eklig. Bis auf eine Ausnahme: die Salzheringe von Katjes.

Was für mich gar nich geht sind deine hochgelobten Tropi Frutis. Die rühr ich nich an.

Auch mit Phantasia kann ich nix anfangen. Das ist mir zu labberig.

Ebenso diese neueren Kreationen wie Balla Balla und Brix. Das schmeckt nur künstlich. Da kann ich noch nicht mal erahnen, winach das schmecken soll.

Was ich sehr gerne esse sind die Salikritze. Mjam. Die knacken immer so schön und haben eine angenehme Konsistenz beim kauen. Nicht zu weich und nicht zu hart.

Auch sehr lecker: diese Salzlakritz Taler mit dem Piraten auf der Packung. Name fällt mir gerade nicht ein.

Und dann gibt es zwei neue Lakritz Sorten. Sind aber schwer zu kriegen. Die sind aber der Hammer
Zum einen Lakritz Pinguine mit Zitronenbauch. Mjam.

Und noch besser: Cherry Lakritz. Sehen auch aus wie eine Doppelkirsche. ich war ja erst skeptisch. Aber die Kombination ist einfach super.

Und bei den großen Boxen esse ich gerne die sauren Gurken und den sauren Mix mit ColaFlaschen, Kirschen und den kleinen Böhnchen, welche allesamt ja gar nicht sauer sind. Sonst würde ich die nicht mögen :)

Und wenn ich jetzt noch länger drüber nachdenke würde mir bestimmt noch mehr einfallen :)

Aber das dürften meine Favoriten der Tops und Flops sein.

VG
Grinsekatze

Top Diskussionen anzeigen