Findet ihr ...

    • (1) 21.02.13 - 12:11

      ... Coca Cola, Cola Zero und Cola light schmecken gleich?

      Da neben Zigaretten und Espresso auch Cola zu meinen ausgeprägten Süchten gehört, war ich gerade unten um mir am Automaten eine Flasche zu holen. *heul* #schwitz CocaCola ist "aus" ... aber so ganz ohne Beute kann ich den Platz der Niederlage nicht verlassen und nehme ColaZero mit.

      Danach, kurzer Plausch im Zimmer der Assistentinnen und ich empöre mich dramatisch und lautstark über den seltsamen Geschmack und "jaja" die Konsistenz der Cola.

      Cola Zero schmeckt ...langweilig, weniger süß und ist viel "leichter" und schaumiger als die echte und einzig wahre Cola, die nämlich kribbelt schwer auf der Zunge, ist fruchtig im Biss und kollert im Abgang (nein, ich bin nicht betrunken, das sind Entzugserscheinungen).

      Dan behauptet das Küken in blond hier doch glatt dass zwischen Cola und Cola Zero kein geschmacklicher Unterschied sei. Senior Küken in nussbaumfarben meint sogar, alle drei Sorteh schmeckten gleich ... #schock mir liefen die Tränen ob solchen gustatorischen Frevels #heul

      Die beiden behaupteten anschließend einhellig ich sei hysterisch, nun ja...Auslegungssache.

      Aber nun mal Butter bei die Fische, ich hab' ne Wette laufen und einen Ruf zu verlieren...ich habe behauptet ich schaffe es, mindestens 50 Unterstützer meiner These zusammen zu bekommen dass Coca Cola mit Zucker ein deutlich anderes Geschmackserlebnis bietet als ALLE anderen Colasorten UND "schwerer" ist.

      Zur Vervollständigung hier nun noch meine Rangliste (gut sichtbar am Flipchart aufgehangen):

      1. Coca Cola ... da geht nichts drüber#koch
      2. Notlösung: Cola Zero (leichter, schaumiger, weniger süß...nicht befriedigend aber aushaltbar ... gut gekühlt)
      3. Cola light Zitrone (ebenfalls leicht, schaumig aber die Zitrone überdeckt glücklicherweise den Süßstoffnachgeschmack)
      4. Cola light .. grusel...also wenn wirklich NICHTS anderes da ist und auch Malzbier und Mezzo Mix aus sind ...naja gut, zur Not...aber dieser Süßstoff...

      Für alle Sorten glit: am liebsten aus der 02,l Glasflasche, gefolgt von den 0,3 und 0,5 l Glasflaschen, dann die 1 Liter Plastikflasche und danach die Jumbovorräte. Immer NUR gut gekühlt und am liebsten mit Strohhalm!

      Dosen kommen mir nicht in die Tüte #nanana

      Also, wie sieht's aus...bekomme ich 50 Unterstützer zusammen?#winke

      Schliesse mich Deiner Rangfolge an, wobei ich MezzoMix an Platz 2 stellen würde, bevor ich zur zuckerfreien Varioante greife.

      ColaZero kommt normaler Cola deutlich näher als Cola light. Für CherryCoke oder VanillaCoke sollte jemand geteert und gefedert werden....

      Zur Schaumigkeit und Schwere kann ich nichts sagen, habe ich nie drauf geachtet, muss ich mal den Vergleichstest machen, aber echte Cola schmeckt einfach runder und hat vor allem keinen so chemischen Nachgeschmack...

      Also ich befürworte Deine These!

    Also wenn, dann richtige Cola. Am aller, aller ALLER widerlichsten ist aber Coca Cola light entkoffeiniert!

    lg

Ich trinke auch sehr gerne Coca Cola. Und da gehts auch schon los. Es MUSS Coca Cola sein. Pepsi und Co. kommt mir nichts ins Haus bzw. ins Glas. Gibts im Restaurant nur Pepsi, trinke ich Seven Up.

1. Coca Cola
2. Cherry Cola
3. Vanilla Cola

Ich müsste schon kurz vorm Verdursten stehen, damit ich Cola light oder Cola Zero trinken würde. Das Zeug schmeckt widerlich nach Süßstoff. Mezzo-Mix trinke ich gar nicht. Ich mag die Mischung mit Orange nicht.

***Für alle Sorten glit: am liebsten aus der 02,l Glasflasche, gefolgt von den 0,3 und 0,5 l Glasflaschen, dann die 1 Liter Plastikflasche und danach die Jumbovorräte. Immer NUR gut gekühlt und am liebsten mit Strohhalm!***

Dem stimme ich mehr oder weniger zu, aber ich ergänze noch die 0,5 l Plastikflasche. Die ziehe ich den anderen Plastikflaschen vor.

***dass Coca Cola mit Zucker ein deutlich anderes Geschmackserlebnis bietet als ALLE anderen Colasorten UND "schwerer" ist.***
#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Auf gar keinen Fall schmecken die gleich! Ich liebe das gute alte echte Cola, alle anderen Sorten kann man nicht trinken!
Ich denke, es ist kein Probem für dich, die Wette zu gewinnen. Was gewinnst du denn?

hi.

cola zero schmeckt zum ko.....

macht es doch einfacher, die sollen dir die augen verbinden und du musst probieren (das könnt ihr jeden tag maachen um sicher zu gehen dass DU den geschmackunterschied erkennst )und denen sagen welche welche cola ist!

cih würde das locker 1000000 mal schaffen zu unterscheiden.

aber was mir auffällt, viele leute die auf cola light, cola zero umgestiegen sind behaupten ganz fest dass es keinen geschmacklichen unterschied gäbe...

lg
babyboom

Top Diskussionen anzeigen