Vodafone: Kündigung aus einem wichtigem Grund

• (1) 22.02.13 - 13:38

Hallo,
      heute habe ich mal eine Frage an euch, vielleicht kennt sich da jemand aus.. Ich habe etwas Ärger mit meinem Mobilfunkanbieter und heute die Kündigung geschrieben. Vielleicht könnt ihr mal kurz drüber lesen und eure Meinung dazu abgeben?

#danke

**********************************************************************************************************

Sehr geehrte Damen und Herren,
      unerwartet erhielt ich eine SMS von Ihnen mit der Aufforderung, meinen Studentenstatus nachzuweisen, „… sonst löschen wir den Rabatt“.
      Ich habe umgehend in Ihrem Callcenter angerufen und sprach mit einer Kollegin Ihres Hauses, die nicht nur nicht auf meine Fragen antworten konnte, sondern auch auflegte, nachdem mein Problem nicht so einfach gelöst werden konnte.

Ich bin und war nie Studentin. Im vorletzten Jahr habe ich meinen Vertrag schon einmal gekündigt, weil mir die Konditionen nicht ausreichend genug waren. Ein durchaus freundlicher Mitarbeiter hat mich damals dazu bewegt, meinen Vertrag bei Ihnen zu verlängern. Unter anderem versprach er mir die gleichbleibenden Kosten und das von mir gewünschte Handy zu einem guten Angebotspreis. Ich habe ihn selbstverständlich auf meinen Rabatt angesprochen, den alle jungen Leute unter 25 Jahren angeboten bekommen. Und ich habe ihn damals auch gefragt, wie lange dieser Rabatt bestehen bleibt. Seine Antwort überzeugte mich: Die Konditionen bleiben für diese Vertragslaufzeit UNVERÄNDERT, erst mit der nächsten Vertragsverlängerung fiele dieser Rabatt von 10,00€ weg. Diese Informationen habe ich mir handschriftlich sogar notiert- eben weil wir darüber gesprochen haben.

Auch wurde mir eine sofortige Laufzeitverlängerung zugesagt: im November 2011. Laut meiner Information jetzt wurde meine Vertragslaufzeit aber erst am 27.12.2011 verlängert.