Hat jemand erfahrung mit Sportstipendium in den USA?

    • (1) 23.02.13 - 00:31

      Hallo meine Lieben,

      Mein Freund überlegt sich bei http://www.maivon.com/ sich auf ein Sportstipendium in den USA zu bewerben....

      Kennt das jemand von euch ? Ich schätze die Chancen ja eher gering ein da genommen zu werden. Wobei ich es ihm gönnen würde ich würde auch sofort mitgehen :)

      Ich will nur nicht das er sich zu viel Hoffnung macht ... er speilt seit er ein kleines Kind ist Eishockey

      Kennt das jemand von euch ?

      • Wenn er so gut in einer Sportart ist, dass das für ein Uniteam interessant ist, stehen die Chancen gar nicht schlecht.
        Das Leistungsniveau ist allerdings in den meisten Sportarten sehr, sehr hoch. ich nehme mal an, dass das im Eishockey nicht anders ist. Ist er so gut?

        Viele Sportstipendiaten haben auch Schwierigkeiten ihre akademischen Leistungen zu erbringen, weil sie sehr viel trainieren müssen und Wettkämpfe haben und da nicht viel zeit fürs eigentliche Studieren bleibt. Das muss man sich alles genau überlegen. Die Abbrecherquote unter Sportstupendiaten ist jedenfalls aus unterschiedlichen Gründen sehr hoch.

        Informiert euch einfach umfassend und entscheidet dann.

Top Diskussionen anzeigen