Vielleicht könnt ihr mir meine dumme Frage ja beantworten

• (1) 23.02.13 - 19:22

Hi

Eine Packung Kinderschokolade mit 8 Stück kostet 99 cent.
      Eine Aktionspackung mit 10 Stück kostet auch 99 cent. Steht ja groß und breit drauf 2 Stück GRATIS
      Jetzt ist diese Woche Kinderschokolade im Angebot, Pro Tafel 49 cent.Dann müsste doch auch die 10er Packung reduziert sein, denn die 2 Stk. sind doch GRATIS#gruebel. Oder versteh ich das falsch?
      Die Lady an der Kasse sagt!"Nein, die 2 Gratis gibt es nur zum Preis von 99 cent."#klatsch Dann würde man da ja für 10 Stück 99 cent zahlen, kauft man aber zwei 8er Packungen für 98 cent bekommt man 16.
      Gruß Annette

• der laden macht dir ein angebot-
        du kannst es annehmen oder nicht.

er kann z.B. sagen, daß heute die großpackung waschmittel wengier kostet als die kleinere menge waschmittel.

daraus kannst du keinen anspruch auf die reduzierung des waschmittelpreises ganz allgemein herleiten

also: das angebot betrifft diese besondere packung schokolade.
        nicht jede schokolade, nicht jede kinderschokolade, nicht jeder schokolade mit 8 riegeln usw.
        sondern nur ganz speziell dieses eine produkt

• Das verstehe ich.

Trotzdem kann ich irgendwie nicht so dumm denken wie die dort im Laden, die 10er Tafel kauft doch dann kein normaler Mensch.
              Und gratis ist jetzt teurer....................... ach egal

• ja- mögliche erklärungen hast du ja schon bekommen
                ob nun lockangebot, zu viel auf halde gekauft- vielleicht gibts die packungsgröße bald gar nicht mehr oder oder oder

den sinn mußte nicht verstehen.
                es gibt durchaus auch reguläre preise bei denen die großpackung teurer ist als eine kleinpackung-
                nicht wundern- rechnen:)

Hallo!

Nicht alle rechnen nach, obwohl es ganz simpel ist.

Vielleicht habe sie auch zu viel 8-Stueck Packungen auf Lager (naeher am Verfallsdatum) und moechten diese loswerden.

Oder sie dachten, die 10-er Packungen wuerden vor beginn des 49 Cent Angebotes weggehen.

Ansonsten ist es wie Lisa es erklaert hat, auch wenn es irrational erscheinen mag.

Lass dir die Kinderschokolade zu 49 C schmecken und gruebel nicht so viel! Ich wuensche, die waere hier im Angebot!

Hallo,

ich hatte so etwas mal vor längerer Zeit, das Angebot lautete:
    3 Dosen Kondenzmilch für 1,00 € ( jede einzelne Dose aber NUR 0,33 Cent)

Ich habe die Kassiererin gebeten, die Dosen einzeln abzurechnen, die hat ziemlich blöd geschaut..... und hat es erst begriffen, als ich es ihr erklärt hatte!

Wie schon gesagt, DU kannst das Angebot annehmen oder eben auch nicht.

LG

• wunderbar #rofl

Mir ist mal sowas bei H&M passiert.

Ein Langarmshirt in der Kinderabteilung war reduziert und mit einem roten 5€ Angebotsaufkleber versehen. Ich dachte ok, kostet sonst bestimmt 7,95€ oder 9,95€. Ich sah nochmal auf das Original Etikett und was las ich....4,95€.

Bin dann zur Kasse und fragte nett die Verkäuferin, was das Shirt denn nun kostet. Sie meinte schnippisch:"Na, 5€, steht doch da". Ich zeigte ihr dann das Originaletikett und sie guckte doof. ;-)

Man muss als Käufer schon auf der Hut sein. Sie versuchen einen ständig zu flachsen.

Top Diskussionen anzeigen