Geburtstagseinladung....was schenken?

• (1) 26.02.13 - 22:43

Hallo!
      Ich bekam gestern eine Einladung zum Geburtstag von meiner Arbeitskollegin.
      Sie hat mich und auch meinen Mann eingeladen.
      Ist wohl eine Feier im kleinen Kreis.

Wir verstehen uns sehr gut, die Männer kennen sich noch nicht.
      Aber was kann man schenken und in welcher Höhe?
      Bin wirklich ratlos.

Gruß
      Arkti

• Hallo!

Naja, wenn Ihr Euch gut versteht, weißt Du doch vielleicht, was sie interessiert, oder...? Liest sie gern? -> Buch oder Karten für eine Lesung. Ist sie kulturell interessiert? -> Karten für eine Ausstellung, Theater, ... Ist sie eine passionierte Köchin? -> Equipment für die Küche. Mag sie Musik und kennst Du ihren Lieblingskünstler? -> CD oder Konzertkarten. Und so weiter. Wenn *mir* gar nichts einfällt, schenke ich ein Buch. Wobei ich generell gern Bücher schenke, das ist für mich kein Verlegenheitsgeschenk. Oder Wein. Oder einen persönlichen Präsentkorb mit Essen und Kleinigkeiten (Kosmetik?), von denen Du weißt, dass sie das mag. Wenn man zusammen arbeitet, kriegt man ja das ein oder andere mit.

Was die Höhe angeht, so würde ich das davon abhängig machen, wie Euer Verhältnis ist. Für eine gute Bekannte würde ich 15 - 20 Euro ausgeben, für eine wirklich gute Freundin mehr, natürlich auch abhängig von den finanziellen Möglichkeiten. Das weißt Du besser als ich.

Beste Grüße!

• Sie kocht nicht gerne, das überläßt sie gerne ihrem Freund, er macht das gerne.
          Kulturelles Interesse eher nicht.
          Lesen....nöööö
          Ihren Lieblingskünstler kenne ich nicht.

Wein mag sie lieblichen so wie ich, aber kenne mich mit Wein auch nicht wirklich aus.

• Okay, das waren jetzt auch mehr so Beispiele... Wobei mein Lieblingsgeschenk ja schon wegfällt, wenn sie nicht gern liest. #gruebel

Gibt es nicht irgendein Dir bekanntes Hobby oder eine Vorliebe, wo Du einhaken kannst? Sport? Kosmetik? Mode? Wellness? Film?

Sonst frag sie halt, ob sie einen Geburtstagswunsch hat. Oder horch sie aus während der Arbeit. :-)

Kinogutschein??

Hallo,
      ich finde einen Gutschein für 20.- angemessen..
      Vielleicht von Thalia oder Douglas?

Ich glaube ich habe eben gelesen, dass sie gerne kocht. Gibt es bei euch ein Kochhaus?
      Die haben auch Gutscheine und sind wirklich toll!
      http://www.kochhaus.de/

LG
      Kathi

• Nee sie kocht nicht gerne ;-)

Thalia Gutschein ist glaube ich nicht so toll, denn sie ist nicht die Leseratte.

Douglas war ich auch schon am überlegen, aber irgendwie zweifel ich daran auch noch.
        Sie ist nicht die Schminktante und Parfüm, naja das brauch ja eigentlich jede Frau aber das bekommt sie meistens von ihrem Freund geschenkt.

Irgendwie ist es schwer #schwitz

• (8) 01.03.13 - 14:24

Irgendwie scheinen alle Weiber auf dieses "skandinavische Design" zu stehen.
          Ich geb's zu, ich auch. Hier in Hannover gibt es mindestens eine Fundgrube, wo ich mich totkaufen könnte und wo die Geschenke auch immer super ankamen.

Online-Shop haben die auch.
          Schaust du? http://www.rivashop.de/

Top Diskussionen anzeigen