Die Polizei, dein Freund und Helfer

• (1) 28.02.13 - 17:10

Sachen gibt`s...

Da klingelt heute Mittag mein Handy und es meldet sich ein netter Herr von der örtlichen Polizeidienststelle.

Er würde gerade vor unserem Büro stehen und möchte mit Herrn xy sprechen. Herr xy ist der Vermieter unserer Büroräume, und im Dezember umgezogen.

Ich also gesagt: Herr xy ist umgezogen und wohnt jetzt, Adresse genannt.

Da sagt der nette Polizeibeamte doch glatt :" Da waren wir schon, aber das Haus sah so unbewohnt aus, da sind wir weiter gefahren!"#klatsch

Ich nachgefragt:" Wie sie waren bei dem Haus? Und er war nicht da?"

Nee, sie haben nur vom Auto aus geguckt, und haben sich erst gar nicht zur Klingel bewegt, weil das Haus so unbewohnt aussieht.

Da war ich echt mal sprachlos. So doof kann man doch gar nicht sein.

Ich hoffe ich bin mal nie auf "deinen Freund und Helfer" angewiesen.

Nach dem heutigen Anruf trau ich den Pfeiffenköpfen hier im Ort nicht mehr so ganz viel zu.

• Es gibt solche und solche...

Ich hatte auch schon...hmm, sagen wir KOMISCHE Erfahrung mit der Polizei. Aber manchmal sind sie auch ganz nett :-)

Sehr nette Ausdrucksweise...

Ich finde die Reaktion einfach nur menschlich. Jeder ist mal zu bequem für irgendwas und auch Polizisten sind nur Menschen und nicht unfehlbar.

Ich vermute mal, wenn du die "Pfeiffenköpfe" mal brauchst, denkst du nicht mehr so abwertend über sie.

• <<<Jeder ist mal zu bequem für irgendwas und auch Polizisten sind nur Menschen und nicht unfehlbar.>>>

Das sehe ich ganz genauso!

Ich bin auch mal zu bequem um in den Keller zu gehen und mir einen Saft zu holen, und trinke dann Mineralwasser pur. Selber Schuld, ich hätte es ja anders haben können.

Aber im Job sieht die Sache doch anders aus, oder? Ich habe da meine Arbeitszeit und werde dafür bezahlt.

Und in der Zeit habe ich dann meine Aufgaben auch gründlich zu erledigen. Und dazu gehören nunmal auch Sachen, die für mich nicht bequem sind!

Und es kommt ja auch immer drauf an, um was es geht.
      Wenn sie jetzt einen Kriminellen gesucht hätte, hättes sie bestimmt anders reagiert!

Echt voll dreist dann auch noch bei Dir anzurufen *ironie off*

Woher weißt du denn, dass es tatsächlich "ein netter Herr von der örtlichen Polizeidiensstelle" war ?
    Hat er dir seinen Ausweis durchs Handy gereicht ?

• Das frage ich mich auch. Und dann auch noch die vollständige Adresse rausgeben #zitter

Warum sollte denn ein anderer vom Polizeirevier aus bei mir anrufen?

Vielleicht hat der ja die ganzen netten Herren umgelegt, und verarscht n die Bürger unserer Stadt. Oder er bringt hier alle um die Ecke#zitter

Ich denke so groß ist die Warscheinlichkeit nicht, das jemand anders als ein Polizibeamter angerufen hat.

• Aber wie können sie denn vom Polizeirevier aus bei dir anrufen, wenn sie dir mitteilen dass sie bei dir vor dem Büro stehen ?
        Ich habe zur Polizei meine ganz persönliche Einstellung, aber deine Story kommt mir seltsam vor.

• Unser Büro ist ca. 200m von der Wache entfernt.

Ich denke er wird hier am Büro vorbeigefahren sein, und als da keiner war hat er von der Wache aus angerufen.

Ihr macht es aber kompliziert. Es war so und Ende. Ob das wer glaubt oder nicht ist mir herzlich egal:-)

Ich habe auch eine ganz eigene Meinung zur Polizei, die spielt aber in diesem Fall keine Rolle!

Warum so barsch...#kratz

Warum bist Du Dir so sicher, dass Du mit "richtigen" Polizeibeamten gesprochen hast?

Und warum hatten diese Deine Handynummer...und Du hast eine Adresse einfach so herausgegeben...?

Warum, warum, warum.....

Bist Du sicher, dass Du nicht auf einen Scherz hereingefallen bist und wie die jetzt über Dich reden?

#nanana

Top Diskussionen anzeigen