Versicherungsfrage innerhalb der Familie

    • (1) 28.02.13 - 19:15

      Hallo,

      meine Tochter (6 Jahre) hatte heute das Smartphone meiner Schwester in der Hand und es ist ihr herunter gefallen, leider Totalschaden, das Display ist gebrochen.

      Könnten wir diesen Schaden unserer Versicherung melden? Ich meine mal gehört zu haben, dass solche Schäden innerhalb der Familie generell nicht versichert sind. In unserer Police habe ich nichts dazu gefunden, werde morgen aber mal bei der Versicherung nachfragen.

      Wollte nur gerne schon mal vorher ein paar Meinungen haben.

      LG
      Jenny

      • Mit Familie oder nicht hat das m.W. nix zu tun (Ausnahmen: Personen, die verwandt sind und im selben Haushalt leben)...deine Versicherung wird aber vermutlich nicht eintrittspflichtig sein, da dein Kind unter 7 Jahre alt ist. Es sei denn, deine Police schließt deliktunfähige Schadenversursacher ein.

      Das ist nicht unbedingt ein Totalschaden:

      Displays können relativ preisgünstig getauscht werden.

      Von daher rate ich dir Dein morgiges Telefonat mit der Versicherung argumentativ anders aufzubauen und zu fragen wohin Du den Kostenvoranschlag für die Reperatur schicken kannst.

      Pina

      • Wir dachten erst, es wäre dann das komlette Smartphone hinüber, dem ist wohl nicht so. Laut Internet liegt wohl ein neues Display bei gut 100 Euro.

        Als erstes muß ich dann nachfragen, ob die Versicherung überhaupt für meine sechs-jährige Tochter bezahlen würde und dann werde ich das mit dem Kostenvoranschlag machen. Danke.

        Mein Mann hat Ahnung von so Knibbeleien und er sagt, das ist relativ einfach selber zu machen da es duzende Anleitungen dazu im Internet gibt und das Display an sich ist auch nicht wirklich teuer.

        Er kann auch innerhalb von 10 Minuten nen Iphone Akku einbauen, so schwer ist das nicht ABER wie gesagt er hat von sowas richtig Ahnung für ihn ein Kinderspiel.

    wenn deine schwester einen anderen nachnamen hat und nicht in eurem haushalt wohnt und du vergisst der versicherung zu sagen das es deine schwester ist......aber das sind nur so meine gedanken die ich mal niederschreiben musste.....hat nichts mit der realitaet zu tun

    Bei uns hat die Versicherung den schaden übernommen .display wurde getauscht einfach deine versicherung fragen die beisen nicht

    Bei uns hat die Versicherung den schaden übernommen .display wurde getauscht einfach deine versicherung fragen die beisen nicht

    Machen sie, wenn deine Tochter entsprechend versichert ist.

    #herzlich

Top Diskussionen anzeigen