Bestimmt total doofe Frage

    • (1) 01.03.13 - 13:34

      Guten Tag

      Mein Mann und ich sind heute zum Geburstag eingeladen. Wir kennen die Leute noch gar nicht solange und haben prvat noch gar nicht viel gemacht. Es sind die Eltern der besten Freundin unserer Tochter. Und jetzt überlege ich echt soll ich das Abend essen zu Hause machen, oder kann man davon ausgehen das es dort Essen gibt. Oh Gott ist das peinlich.
      Beginn ist 19.00 Uhr.

      B.

      • Hallo,

        du bist ja witzig. Woher sollen wir das denn wissen?

        Also wenn ich eine Feier mache und diese beginnt um 19 Uhr, dann gibt es nur noch Knabbereien aber kein richtiges Abendessen mehr. Aber ich weiß natürlich nicht wie die Eltern der Freundin deiner Tochter das machen.

        LG Urbinika

        • Hi

          Jaaaaa ich weiß, aber ich bin verzweifelt. Hört sich so an als ob ich unbedingt ein Gratis Abendessen will.

          Nein aber es ist halt beides doof, essen wir nicht und schieben den ganzen Abend Kohldampf oder essen wir und sind dann unhöflich weil man zu allem nein danke sagt.

          Und wir hatten auch beides schon und ich weiß noch wie doof das war, es hieß kleiner Geburstagsumtrunk und als wir ankamen hat die Gastgeberin Rindrouladen , Klöße und Kraut plus Vorspeise und Nachspeise und wir pappsatt .
          Das ist jetzt natürlich ein extrem .

          Ich denke mal wir essen ein bisschen

          B.

      Hallo!

      Ich denke, dass es zumindest einen Snack, Knabbereien o.ä. geben wird. Wozu seid Ihr denn eigeladen? Party oder Abendessen? Und wie viele Leute sind da? Wenn 20 Gäste und mehr erwartet werden und es nicht gerade ein runder Geburtstag ist, würde ich nicht mit einer vollen Mahlzeit rechnen.

      Ich würde rein vorsichtshalber zuhause eine Kleinigkeit essen. So dass noch was reinpasst, sollte es doch ein Abendessen geben, aber eben auch so, dass Ihr nicht ausgehungert über die Häppchenplatte herfallen müsst.
      Ich gehe zu solchen Veranstaltungen bevorzugt nicht pappsatt, aber eben auch nicht hungrig.

      Beste Grüße!

      • Hi

        Ja ich denke auch das das die beste alternative ist. Mein Mann kommt halt recht knapp heute an erst gegen 18.00 Uhr. Und ich habe erhlich gesagt keine Ahnung wie viele Leute kommen. Kein runder Geburstag.

        Danke

        B.

    (6) 01.03.13 - 13:44

    hallo

    da sie um 19 uhr beginnt gehe ich davon aus, dass es sicher etwas zu essen gibt.

    aber wenn du unsicher bist, mach euch doch eine kleinigkeit (salat...suppe...) bevor ihr

    geht.

    viel spass heute abend

    #winke

    • (7) 01.03.13 - 14:05

      Hi

      ja ich bin da echt unsicher wir waren auch mal auf einem Geburstag da gab es zwar jede menge Schnaps aber noch nicht mal ein paar Chips oder Erdnüsse und wenn man dann , wie mein Mann heute, einfach einen langen Arbeitstag hattte ist das echt doof.

      Ich denke auch ich werd Knacker in Brötchen oder so etwas machen

      Dank dir

      B.

Hallo,

wenn es um 19 Uhr los geht, wird es selbstverständlich auch etwas zu essen geben.

GLG

(9) 01.03.13 - 14:01

Hallo,

ich kann nur sagen, dass es bei uns um diese Uhrzeit immer noch was zum Essen gibt. Später stellen wir dann noch kleine Knabbereien hin.

LG Jesssy

Für akute Notfälle hilft auf der Heimfahrt ein Boxenstop beim "Lokal des güldenen M", sollte es entweder nichts zu essen geben, oder die Qualität der dargebotenen Speisen nicht Euren Erwartungen entsprechen.

Ansonsten Stulle schmieren und im Handschuhfach aufbewahren oder einfach vorher eine Kleinigkeit hinter die Kiemen schieben !

hallo

also ich mach da kein richtiges essen mehr ein paar platten etwas gemüse vielleicht kartoffelsalat oder einen blattsalat dazu dann baguette mit verschiedenem frischkäse alles schön anrichten so das sich jeder nehmen kann dabei kann man sich auch unterhalten und ja es kommt immer gut an!

viel glück/spaß#herzlich
#blume

Top Diskussionen anzeigen