Farbkonzept für Verpackung

Welches Farbkonzept würde euch am Besten gefallen?

Anmelden und Abstimmen
(10) 04.03.13 - 14:56

Naja, die Verpackung sollte nicht unbedingt auf Deine Zielgruppe zugeschnitten sein, sondern sollte doch eher Deinem Marketingkonezpt entsprechen, um einen Wiedererkennungswert haben.

Lisa

  • (11) 04.03.13 - 15:00

    Ja, deswegen nehme ich Abstand davon z.B. die Veranstaltung in die Verpackung u.a. zu integrieren.

    Im Prinzip gibt es ein Design, unter dem sich alles unterordnet. Diesen Entwurf habe ich, ich schwanke hauptsächlich noch wegen der Farbgebung. Pink fällt schon beinahe raus, auch wenn es schmerzt zu sehen, dass die meisten Pink bevorzugen.

    Momentan tendiere ich zu den etwas dunkleren Farben mit weisser Schrift und die Pastellfarben passend zur Jahreszeit. Ich gehe gleich hoch um die nächsten Entwürfe zu machen.

    • (12) 04.03.13 - 15:13

      wie wäre es mit klassisch elegant.

      cappuchino braun mit goldener Schrift ( Motive)
      oder ähnliches.

      Tiffany Style finde ich auch immer Klasse....türkis mit weißer Schleife

      Mit Schleife....hier könntest Du doch passende Akzente setzen für die Jahreszeiten. Entweder selber binden ....dauert halt....oder Schleifen zum Raufkleben?
      Kommt halt drauf an, ob Du diese auch in Verpackungen stapeln mußt.

      Lisa

      • (13) 04.03.13 - 22:47

        Braun und Gold fände ich reizvoll, das muss ich aber genauer unter die Lupe nehmen. Danke für die Idee!

        Türkis mit Weiss finde ich etwas zu ...ausgelutscht? Das klingt zwar negativ, aber ich denke, es ist zu blass - ich kann mich nicht damit identifizieren, auch wenn es eine schöne Kombination ist.

        Die für den Event muss ich nicht stapeln, da geht es vor allem auch um Präsentation, um zu zeigen "Hier sind leckere Cupcakes, da wo die her kommen, gibt es noch mehr!" :-D
        Ich habe mich ja die vorherigen Stunden hingesetzt und sowohl Schrift und Design genauer entworfen und geteilt, Schleife ist mit drin - jetzt kommt es aber auch darauf an, was für Bezugsmöglichkeiten ich habe. :-)

Ich würde die Verpackung passend zum Aussehen/zur Deko der Cupcakes gestalten.

Top Diskussionen anzeigen