Reis färbt Kochwasser Lila??

Hallo an Alle!
Heute Mittag habe ich Wildreis vom Netto (Viva Vital). Das Kochwasser hat sich Lila gefärbt. Und der Reis auch leicht lila. Der Geschmck eigentlich wie immer. Was war das? Habt Ihr das auch schon mal gehabt? Ich habe noch Reis für morgen im Kühlschrank - aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe...

Grüße und einen schönen Abend!#winke

1

ich glaube, ich hätte den nicht gegessen...#gruebel#zitter

2

Das ist bestimmt der nächste Lebensmittelskandal!

Cool, lila Reis, will ich auch, wo hattest du den her? Bio?

3

Wie geschrieben. Vom netto. Viva vital. Keine Ahnung, ob der Bio war...

4

Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Asche auf mein Haupt. Vielleicht ist das schon der Osterreis mit Lebensmittelfarbe...

Aber im Ernst, ich kenne von Wildreis, dass das Kochwasser immer etwas gräulich/schwärzlich ist. Quietschlila wäre mir aufgefallen, das ist bestimmt nicht normal...

5

Das ist eine Wildreismischung und da wird Bajongreis enthalten sein, der fäbrt sich beim Kochen lila.

6

http://www.gepa-shop.de/index.php/mID/1.9.2/aID/2e7250aaf65bbdd000eef7aefe1e171f/detail/on/lan/de

Kann bei Wildreismischungen durchaus vorkommen dass auch der "Lila Reis" mit drin ist.

Also keine Sorge....der einzige Unterschied (ausser der Farbe) ist eine höhere Klebkraft.

7

****** ACHTUNG SILOPO ************

Hallo

Veröffentliche es nicht so Laut, sonst kommt noch jemand auf die Idee in Reis war die Milka Kuh . Nächster Lebensmittel Skandal #rofl

Jetzt ernst: Ich hätte ihn nicht gegessen, sondern den Hersteller mal Angerufen und dies Geschildert.
Oder eine Email mit Foto des Reis + Wasser und die Verpackung an den Hersteller Geschickt . Da komisch ist es schon

Saludo Mela