Hartz vier

    • (1) 06.03.13 - 12:04

      Hallo

      Es geht nicht um mich,eine Bekannte von mir von ihren Patner sitzen lasse mit Baby,sie musste Hartz Vier beantragen,was ihr sehr unangenehm ist.Im November 2012 hat sie es beantragt und gestern kam der Bewilligungsbescheid und auf einen Zettel steht drauf was nachgezahlt wird.Das sie aber leider kein Konto hat hat die Arge das so gemacht das die Leistungen per Scheck zu geschickt wird.Nun warte sie auf den Scheck aber heute war er auch noch nicht da.Wisst ihr wann der ungefähr das sein kann?So gesagt kennt sich jemand aus wie das ist?Ich kann ihr die Fragen auch nicht beantworten,weil ich mich damit nicht auskenne.Sie hat mitte März einen Termin bei der Bank wegen Konto eröffnen.Ich würde mich über Antworten freuen.

      Liebe Grüße

      Diskussion stillgelegt
      • Hallo,

        warum hat deine Freundin denn seit November kein Konto, das braucht man doch.
        Da geht man einfach zur Bank und eröffnet eins, habe dazu nie einen Termin gebraucht?

        Wenn die des mit der Post normal zugeschickt haben dann wird des sicherlich bald da sein.

        Liebe Grüße

        Diskussion stillgelegt
        • na,ich verstehe das auch nicht man geht zu bank eröffnet eins und geht wieder so war es bei mir auch.auf den bescheid steht es das es per scheck kommt den sie bei der postbank einlösen kann.

          Diskussion stillgelegt

      Hallo,

      leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht kannst du deiner Freundin sagen, dass sie das Kindergeld und das Elterngeld nicht vergessen sollte. Das muss ja auch irgendwo landen...

      Viele Grüße,
      Carolin

      Diskussion stillgelegt

      Hallo zusammen,

      da diese Diskussion zwei Mal eingestellt wurde, habe ich sie nun hier stillgelegt. Unter "Finanzen und Beruf" ist sie aber noch offen. Dort könnt ihr noch antworten.

      Viele Grüße

      Sabine
      urbia-Team

      Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen