Lotto spielen....?

    • (1) 06.03.13 - 18:13

      Moin,

      Ich wurde gestern überredet, doch mal Lotto zu spielen, hab aber an sich davon keine Ahnung #hicks

      Also, kann mir jemand erklären, was ist die Superzahl und der ganze Kram, den man auf dem Lottoschein ankreuzen kann?

      Ich danke schon mal von Herzen!

      Gruß
      Coffea

      • Hihi, ich auch nicht.

        Wenn ich spielen will, lass ich den Computer für mich entscheiden (Quicktip heiptß das glaub ich).

        Und dann spiel ich das Billigste. Also ohne den ganzen Kram.

        Ich denk mir immer, wenn ich gewinnen soll, dann muss das reichen :-)

        Aber ich lass mich hier gerne ebenfalls aufklären, was es mit dem "Kram" auf sich hat...

        LG lachris

      Tach,

      ich hab früher in ner Lotto-Bude gejobbt, kenn mich ein bisschen aus ;-) :

      Du kreuzt bei einem Normal-Schein pro Feld 6 Zahlen an. Wieviele Felder Du ankreuzt, bleibt Dir überlassen (Preis müsste so um 1€ pro Feld sein, dazu kommt eine geringe Gebühr für den Schein)
      Eine Deiner Zahlen ist auch die Zusatzzahl, d.h., Du kannst 3 Richtige, 3 Richtige plus Zusatzzahl.. bis 5 Richtige mit Zusatzzahl haben. Hast Du die 6 Richtigen, geht ja keine Zusatzzahl mehr. 6 Richtige sind schonmal toll! Für den Jackpot brauchst Du auch noch die richtige Superzahl: auf dem Schein ist eine 7-stellige Zahlenfolge, die letzte davon ist die Superzahl (0-9) Die kostet nichts extra. Im Gegensatz zu Super 6 und Spiel 77 (Preise musst Du nachschauen) Das gehört nicht zum eigentlichen Lotto, es sind Zusatz-Lotterien. Angefangen bei einer richtigen Endziffer, 2 oder mehr gibt? halt immer mehr Geld. Ankreuzen kannst Du noch die Laufzeit und ob Du an der Glücksspirale teilnehmen willst (kostet Extra, auch eine Extra-Lotterie)
      So, das ist es im Groben. Die haben auch ne Internetseite, da erfährst Du sicher noch mehr.

      Viel Glück und LG,
      Iris

Top Diskussionen anzeigen