Ist das ein Grund für eine Mietminderung??

• (1) 09.03.13 - 19:55

Hallo #winke

wollte mal eure Meinung hören, ich kenne mich leider nicht so gut aus #gruebel

Wir wohnen seit fast 2 Jahren in einer großen und schönen Wohnung in einer Wohnanlage am Rand einer kleinen Stadt.

Jetzt ist es so, dass direkt vor unserer Tür eine große Bundesstraße gebaut werden soll #schock #aerger Dieses Vorhaben stand wohl schon lange fest, aber wir wissen es erst seit Kurzem - bei der Besichtigung damals oder der Vertragsunterzeichnung wurde weder vom Makler noch vom Vermieter ein Wort dazu gesagt #aerger Als ich unseren Vermieter neulich auf den geplanten Bau angesprochen habe, meinte er nur, dass das nicht so schlimm ist, weil die ja Lärmschutzwände stellen wollen und die Straße eh wenig genutzt werden wird #kratz

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Bauchweh kriege ich..es ist ja nicht nur der Lärm, der hinzu kommt, sondern auch die ganzen Abgase und so weiter..ob wir hier dann auch wirklich wohnen bleiben wollen, wissen wir noch nicht, aber wir möchten erstmal abwarten #gruebel

Jetzt natürlich meine Frage: Ist die zusätzliche Lärmbelästigung ein Grund für eine Mietminderung? Wir zahlen 650 EUR kalt..wieviel könnte man denn mindern? Würde das auch schon mit Beginn der Bauphase gehen? Immerhin wird ja die Baustelle auch schon jede Menge Lärm machen #schmoll

Ach menno...wenn wir das doch schon früher gewusst hätten..wir wäre nie und nimmer hier her gezogen..jetzt haben wir schon soviel Geld und Liebe in diese Wohnung gesteckt und jetzt das :-( #schmoll

Freu mich auf ein paar Tipps!!! #winke

• Was willst du denn mit der Mietminderung bezwecken?

Dass dein Vermieter den Strassenbau einstellt?
        Was soll er verändern?