Wie reagiert ihr / wie hättet ihr reagiert.

    • (1) 10.03.13 - 21:32

      Hallo.

      Wir waren heute auf dem Spielplatz mit unseren 2 Mädls.

      Bei unserem Spielplatz gibt es so ein kleiner Tunnel mit 3 Ausgängen. Da wird leider gerne drinnen geraucht und getrunken (meist abends von Jugendlichen).

      Heute waren wir dort und da fällt mir doch auf dass 2 Jugendliche quasi die Lage abgechekt hatten und da rein sind. Irgendwann sah man rauch rauskommen :-[.

      Da setzen die sich doch tatsächlich sogar tagsüber rein , obwohl auf dem Spielplatz Leute waren (also wir 4) und rauchen ohne irgendwelche anstallten der Reue.
      Ich bin dann und habe gesagt dass sowas absolut nicht geht, dass hier schlieslich auch kleine Kinder spielen, auch da rein gehen und wegen denen schwehrer Luft bekommen...vom dreck gar nicht angfangen. Als ich dann schlieslich mit Polizei drohte weil sie nichtmal 16 waren (ich weis Altersgrenze liegt bei 18...) sind sie endlich gegangen.

      Habt ihr auch schonmal sowas erlebt?

      Wie hättet ihr reagiert?

      Lg
      Babyboom

      • Ich finde das mutig von dir!

        ich finde deine reaktion.übertrieben. klar ist es frech von den.mädels sich da tagsüber hinein zu setzen.und zu rauchen. aber ob man nun.auf oder neben dwm.spielplatz raucht ist egal.solange man seine kippen. nicht da liegen.lässt. das ist nämlich das gefährliche daran. die filter sind hochgiftig und ein.kind das die isst kann sterben. deshalb ist rauchen auf dem.spielplatz veebiten, nicht wegen.dem.rauch.

        und ob die mädels wirklich unter 16 oder 18. waren kannst du nicht wissen. ich werde selbst mit 29 noch ab und an nach meinem.ausweis gefragt wenn ich alk.kaufe.

        • Ja klar geht es nicht nur um den Qualm, ich sagte ja "und vom Dreck möchte ich gar nicht erst anfangen". Auserdem hält sich der Qualm in diesem Tunnel, will gar nicht wissen was gewesen wäre wenn meine Tochter da reingegangen wäre und ich die 2 nicht gesehen hätte.

          Und die 2 waren unter 16, ich sagte ja noch "Ihr seid doch nichtmal 16 Jahre alt" und da sagt das Mädl doch glatt "nee, noch nicht ganz"(hat man auch am Gesicht gesehen) und das andere war ein Kerl.

          Lg
          Babyboom

        • ich find das nicht übertrieben, so tunnel haben wir auch und da krabbelt man ja durch.
          weißte die sitzen da drin und rauchen, aschen da hin, und die kippen werden sie bestimmt nicht pflichtbewusst wegwerfen.
          dann krabbelt dein kind da durch und wenns rauskommt siehts aus als wärs durch nen aschenbecher gezogen worden #schock
          bäh, und am besten noch schnell die hand abgeleckt...

          muss nicht sein

          (6) 11.03.13 - 01:11

          Also, dass du meine Reaktion damals übertrieben fandest, als ich mich über eine Raucherin an der Straßenbahnhaltestelle beschwert habe ... aber, dass du das jetzt auch übertrieben findest?! #schock

          Rauchen auf dem Spielplatz ist meiner Meinung nach ein absolutes Tabu! So weit kommt es noch, dass man das tolerieren muss!

          An die TE: Ich finde, du hast richtig gehandelt!

          • (7) 11.03.13 - 07:41

            weil.ich mUttwr kenne die auf dem spielpkatz rauchen sehe ich das rauchen an sich an diesem.ort nicht als schlimm an. ist immerhin an der frischrn.luft und der rauch zieht draußen.überall hin. solange man seine kippen da nicht liegen lässt ist es nicht schlimm. denn wie schon gesagt ob ich auf dem spielplatz oder 2 meer neben dem.spielplatz rauche macht absolut keinen unterschied.

            • (8) 11.03.13 - 07:42

              mütter und meter soll.es heißen.

              ja dein argument versteh ich schon. kennst du solche tunnel? da steht der rauch wirklich ekelhaft drin, anders als "draußen".

              und auch wenn eine mama mein kind aufm spielplatz mit rauch anpustet etc würde ich die auch ansprechen.

              ich finde es geht auch einfach um die asche und die kippen. die asche geht auf jedenfall auf den boden und die kleinen kriechen doch da rum usw.

              man kann nicht jeden dreck vermeiden aber sowas KANN man vermeiden

              finde ich

      Hallo,
      ich fand deine Reaktion super und mutig! #liebdrueck
      Ich hätt es auch gemacht- OBWOHL ich selbst auch rauche :)
      Alles liebe

      Ich hätte genauso reagiert wie du!

      Was das mit Mut zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht.

      Mensch, die haben doch nur Konklave gespielt und wollten bekanntgeben, dass sie einen Papst gewählt haben.

      genauso!

      "Bei unserem Spielplatz gibt es so ein kleiner Tunnel mit 3 Ausgängen. Da wird leider gerne drinnen geraucht und getrunken (meist abends von Jugendlichen)."

      Da sieht man mal, dass es zu wenig Aufenthaltsorte für Jugendliche gibt.

      "Da setzen die sich doch tatsächlich sogar tagsüber rein "

      so eine Frechheit, tagsüber aus dem Haus zu gehen...

      "vom dreck gar nicht angfangen."

      auf euren Spielplatz gibt es Dreck??? Unfassbar..

      "Als ich dann schlieslich mit Polizei drohte weil sie nichtmal 16 waren "

      aha.. also Kinder die sich auf einem Kinderspielplatz aufhalten..

      Darf ich fragen was du in deiner Jugend gemacht hast???

      Klar ist es nicht gut, wenn Kinder rauchen und es ist auch nicht so toll wenn sie das auf dem Spielplatz tun aber sollte man als Erwachsener nicht mal das Gespräch suchen anstatt gleich zu drohen???

      Ich finde, du hättest das anders lösen können und mutig finde ich das gleich gar nicht. Es ist erschreckend wie sehr Erwachsene ihre Machtposition ausnutzen.

      • (15) 11.03.13 - 10:08

        Ich glaube, hier geht es doch garnicht darum, dass Jugendliche auf dem Spielplatz rauchen, sondern dass sie in diesem Tunnel rauchen.

        Andere Kinder wollen in diesem Tunnel SPIELEN, deswegen geht man ja auch auf einen Spielplatz ;-) wenn aber dieser Tunnel voll rauch steht (und da bleibt der Rauch vorerst mal stehen) fände ich das als Mutter auch nicht so prickelnd.

        Ich hätte die Kids auch gebeten sich woanders zu verstecken und auch erklärt warum.

        vlg

Top Diskussionen anzeigen