Nur die Harten kommen in den Garten

• (1) 12.03.13 - 17:20

Hallo,

sicher kennt ihr diesen Spruch. Aber hat er für euch eine doppeldeutige Aussage?

Ich frage deshalb, weil ich eben bei einem Telefonat mit einem Kunden jenen Spruch gesagt hab, weil ich seit einer Woche total erkältet bin und den Auftrag trotzdem termingerecht abgeben konnte. Meiner Meinung nach passt der Spruch doch, oder? Mein Kunde meinte, dass er wohl etwas "obszön" sei... #kratz

LG

• Hallo,

in dem Fall würde ich kontern: "Ein Schelm, wer hier Böses denkt!" ;-) ... Aber Spaß beiseite. Der Spruch mit den Harten und dem Garten wird bei uns im Norden absolut häufig verwandt und niemand hört da eine Doppeldeutigkeit heraus. Nur wer es will. Und dann greift wieder meine Empfehlung mit dem Schelm ....

Schwamm-drüber-Blues singen und gut ist es ...

LG emestesi

Also ich empfinde daran nichts als obszön. Es heißt ja nur mehr oder weniger "Wer etwas erreichen will, muss hart dafür arbeiten" - also durchaus passend in diesem Moment.

Ich denke man kann in alles etwas obszönes reininterpretieren was garnicht da ist, wenn man es denn will...

Hi,

also ich komme aus dem Süden Deutschlands und auch hier habe ich noch niemanden erlebt der bei diesem Spruch an Obszönitäten denkt!

"Das ist ja obszön !!" "Sie wissen ja gar nicht, wie szön das ist !!"

Also in der Ecke aus der ich komme ist das auch nichts "zweideutiges" oder unangemessenes.

Hallo,

nur die Harten (erigierter Penis) kommen (Orgasmus) im Garten.

vg

Nun, ich würde ihn in einem Kundengespräch nicht anwenden, weil er einfach zu plump ist.

"Obszön" war vielleicht das falsch Wort. Man muss bei "hart" ja nicht immer gleich an eine Erektion denken.

#gruebel

Top Diskussionen anzeigen