gesetzliche Regelung? Montagsmaschine..

    • (1) 15.03.13 - 12:20

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor wenigen Monaten einen neuen Kaffeeautomaten gekauft..obwohl alle mich vor Saeco gewarnt haben,brauchte ich scheinbar eigene Erfahrungen#augen

      Die Maschine geht heute wieder wegen eines Defektes, den man nicht mit dem Kindendienst am Telefon klären konnte,mal wieder zu Media Markt.Zum Glück habe ich die Zusatzgarantie genommen.
      Im Januar war sie das letzte Mal weg.
      Aber was ist jetzt wenn die Maschine jetzt wirklich alle 2 Monate zum Service muss,ich muss jetzt mal wieder auf (richtigen) Kaffee verzichten,2-3 Wochen dauerts jedesmal.
      Für mich (uns) echt ärgerlich und nervig.
      Ich hab mir ne Maschine gekauft um Kaffee zu trinken,nicht um jedesmal 30 km zu fahren um sie zum Kundendienst zu bringen#nanana
      Ich hatte das Drama mal bei einer Nähmaschine von Aldi.Medion war da so kulant und hat mir nach dem 3.mal einschicken eine neue Maschine geschickt.
      Gibt es so eine gesetzliche Regelung dass man sein Geld zurückbekommt oder Anrecht auf eine neue Maschine hat?
      Ich will doch nur anständigen Kaffee jeden Morgen,mehr nicht#heul

      Gruß Tina mit Nescafe einigermassen wach geworden.

      Hallo,

      http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

      Gruß Lucccy

    • Hallo,

      Saeco hat doch bestimmt einen Kundendienst. Ich hab eine Senseo und direkt mit Philips telefoniert, als die Maschine nicht so wollte wie ich. Das Gerät wurde hier kostenlos abgeholt, repariert und wieder ausgeliefert. Ansonsten hätte ich ebenfalls ca. 30 km Fahrtweg gehabt.

      In der Berufsschule habe ich gelernt (kfm. Ausbildung), dass der Händler das Gerät nachbessern bzw. reparieren (lassen) darf. Bis zu drei Mal, glaube ich zumindest. Danach hat man einen Anspruch auf Wandlung, Umtausch, Minderung (Preis) oder gar Schadenersatz.

      Gruß
      Sassi

      Hallo Tina,

      >>Medion war da so kulant und hat mir nach dem 3.mal einschicken eine neue Maschine geschickt.<<
      DAS war keine Kulanz (damit hats Medion sowieso nicht), nach dem 3. mal ist es gesetzlich so geregelt, dass Umtausch erfolgen muss.
      Du musst jetzt also nicht davon ausgehen, dass es ein Dauerzustand wird, dass du auf deinen *ordentlichen* Kaffee verzichten musst ;-)

      LG Anita

Top Diskussionen anzeigen