Was kann sie noch machen?

• (1) 17.03.13 - 08:27

Guten Morgen erstmal an alle,

es geht um folgendes....

Eine Bekannte von mir, hat ihr Brautkleid in dem Laden, wo sie es gekauft hat, gebracht, um es reinigen zu lassen.

Leider ist dort wohl etwas schiefgegangen und das Kleid ist beschädigt. Es hat neu 820 Euro gekostet.

Der Laden will meine Bekannte mit 250 Euro, die sie von der Haftpflicht bekommen hat, abspeisen ...

Meine Bekannte hat auch die Schadensnummer, unter der das bei der Haftpflicht läuft ...

Das Schlimmste allerdings ist, dass der Laden das Kleid nicht mehr rausgeben will, da sie der Meinung sind, mit den 250 Euro der Schaden reguliert ist und sie das Kleid jetzt behalten können ...

Habt ihr einen Tip?

Hab ihr schon geraten, eine Anzeige wegen Unterschlagung zu machen ...

Was kann sie denn noch machen???

• Schriftlichen Fixtermin setzen, as Kleid ist und bleibt ihr Eigentum.

hat die haftpflicht an den laden bezahlt.....und wenn wieso.....da stinkt doch was zum himmel.....der laden muss das kleid wieder raus geben.....sofort morgen die versicherung kontaktieren und nachfragen ob der schaden auch wirklich gemeldet wurde.....eine schadennummer allein sagt noch nix aus.....und mit zeugen zu dem laden und auffordern das kleid raus zu geben und denen sagen. ..geben sie es nicht raus geben. ..gehen wir sofort zur polzei und erstatten strafanzeige wegen unterschlagung.....und gleichzeitig nach dem kompletten namen des inhabers fragen.....

Hallo,

was wollen die überhaupt mit dem Kleid machen?

a) behalten -> kostet Lagerkosten
        b) behalten -> was bringt es dem Laden, wenn sie ein nutzloses Kleid behalten.
        c) weiter verkaufen? -> bringt vielleicht noch was
        d) wegwerfen? -> dann können sie es doch gleich rausgeben.

Ich würde auch noch mal bei der Versicherung nachfragen
        1. wie der Stand der Dinge ist
        2. wie die Situation rechtlich genau aussieht

Top Diskussionen anzeigen