Parkscheibe Blau ( Frage vom Sohn )

    • (1) 17.03.13 - 18:55

      Hallo

      Mein Sohn sah heute mit sein Vater auf Vox das Automagazin , da ging es um die Parkscheibe. Das sie nicht Rosa ...... oder andere Farben haben darf.

      Sie muß Blau sein, habe jetzt auch schon gegoogelt und den Bußgeldkatalog gefunden.
      Nur Helfen tut die Aussage nicht. Da steht nur das sie Blau sein muß ohne Werbung und eine Größe von 15cm hoch und 15 cm Breit.

      Jetzt will er wissen warum nicht jeder seine Lieblings Farbe nehmen kann/darf

      Hat jemand eine Erklärung dafür ?

      Damit meine ich nicht Gesetzt ist Gesetz ;-)

      Um klar zu stellen , er kennt keine Parkscheibe !

      Er fand schon die Parkscheibe Intressant

      #danke un Saludo #winke

      hallo,

      also wikipedia sagt dazu folgendes:

      "...Parkscheiben müssen denselben Blauton wie die übrigen Verkehrszeichen aufweisen, da sie als Verkehrszeichen gewertet werden. Bei der Nutzung abweichender Modelle kann ein Bußgeld verhängt werden."

    hahaa... irre. guck mal:

    http://www.merkur-online.de/service/auto-verkehr/fuenf-euro-strafe-rosafarbene-parkscheibe-2591786.html

    mehr als ein kopfschütteln fällt mir nicht ein... #kratz

Hallo!

Ich finde das typisch deutsch.#augen

Es ist doch sowas von egal ob blau, weiß, rosa oder gestreift. Hauptsache man kann die Ankunftszeit erkennen. Darum geht es doch, oder????#kratz

Hier nochmal das gleiche:

http://www1.wdr.de/themen/panorama/parkscheibe104.html

LG

Susanne

Ach je, das wusste ich ja gar nicht.

Hab auch die "Tussi in Tour" Parkscheibe und nutze sie natürlich auch.

Müsste nicht, wenn sie gar nicht zugelassen ist, ein Hinweis zumindest auf der Verpackung sein? So ist es schließlich auch bei allem anderen Zubehör, das nicht der StVo entspricht!

  • Da ist ja auch ein Warnhinweis drauf. Ich hatte nämlich auch mal die Pinke Scheibe in der Hand und fand die toll.

    Gekauft hab ich sie aber nicht (wegen dem Hinweis) und kurz danach kam dann die Sache mit dem Strafzettel der weiter oben genannt wurde in meiner Nachbarstadt (im Übrigen mein Geburtsort).

    #schock

    • Also bei meiner war definitiv kein Hinweis drauf. Ich achte auf sowas, bin in der Tuningscene aktiv. Hab meine aber auch schon ewig! Hatte aber auch noch nie Probleme deshalb und nutze sie echt viel.

Hi,

ich habe auch eine pinkfarbene "Bin mal shoppen"- Parkscheibe. Meine Mutter hat mir letzens davon erzählt, dass man sie nicht benutzen darf, manche Politessen drücken wohl auch mal ein Auge zu.

Die sinnvollste Erklärung unter viel Google-Blabla war für mich, das die Politessen die blaue Parkscheibe sofort erkennen, wenn nun jeder eine andere Farbe hätte, müssten sie erst mal hinter der Scheibe suchen. Logisch, trotzdem mag ich meine Mädchen-Parkscheibe :-(. Naja, nun werde ich wohl wieder eine Blaue nutzen...

LG

Ist doch schon so lange bekannt wie die Parkscheibe auszusehen hat, da gabs doch schon ein Gerichtsurteil und wurde auch schon oft im Fernsehen berichtet.

Lebt ihr alle hinterm Mond?

Top Diskussionen anzeigen