Lebensmotto

Hallo,

ich musste vor ein paar Tagen mein Lebensmotto angeben.

Und nach längerem Nachdenken (ich musste es meinem Arbeitgeber sagen...) bin ich sicher, dass ich (meistens) dem Motto:

"Do as you would be done by "

treu bin.

Ich bin gespannt, was eure Mottos so sind?

lg cika

3

"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Hänge nicht der Vergangenheit nach. Verliere dich nicht in der Zukunft. Das Leben ist hier und jetzt." (Buddha)

Im Allgemeinen beschäftige ich mich viel mit Buddhismus und dessen Weisheiten, Lebensvorstellungen.Da gibt es viele gute Zitate.

1

Ich habe mehrere:

"Traume nicht dein Leben. lebe deinen Traum"

"Ordnung ist das halbe Leben.Ich lebe auf der anderen Hälfte"

oder

"Geniale Menschen sind selten ordentlich.Ortentliche Menschen selten genial."

VG 280869

2

“Remember, if the time should come when you have to make a choice between what is right and what is easy [...]”

- Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore

6

Naja - ich würde eher die Fußnote als J.K.Rowling angeben.

Aber wenn du Dich auf fiktive Figuren beziehst, dann lebst Du wohl immer noch im Traumland. Schön für Dich! Ich hoffe, Peter Pan ist an Deiner Seite!

#winke

7

Wird im Internet aber auch oft als ein Zitat von Dumbledore geführt. :-)

Aber ja, ich bin eine Träumerin par excellence. Peter Pan ist zwar nicht mehr hier, aber ich hoffe immer noch auf den Hogwarts-Brief. :-D

weitere Kommentare laden
4

"Hab Spaß und genieße das Leben! Du bist nicht allein."

Ich würde meinen Lebensplan/-motto oder wie auch immer man das nennt aber niemals meinem AG mitteilen! Und wenn er das so oder in einem tollen Workshop erarbeitet haben möchte, würde ich ihn kalt lächelnd stehen lassen. Das geht ihn nichts an!

Ich orientiere mich aber auch noch nach "anderen Himmelsrichtungen";-)

14

Hi,

ja, hab auch etwas gezögert, aber im Grunde ist es ja auch egal, ich bin wie ich bin.
(und das ist gut so)

Ich bin gespannt, was sie damit anfangen, das Meeting ist erst im Mai, mal sehen.

lg cika

5

go hard or go home

9

"There is something to be learned from a rainstorm. When meeting with a sudden shower, you try not to get wet and run quickly along the road. But doing such things as passing under the eaves of houses, you still get wet. When you are resolved from the beginning, you will not be perplexed, though you still get the same soaking. This understanding extends to everything."

Übersetzt und in Kurzform: Es ist, wie es ist.

Gefällt mir sehr.

Zudem noch

"Einatmen - ausatmen"

und

"No beginning - no end - no beginning - no end (als immer wiederkehrendes Mantra gesprochen)"

19

machst du yoga? erinnert mich grad sehr an manch eigene session..

hege

23

Hallo,

nein, ich mache kein Yoga, tut mir leid.

Klingt das so, ja? Vielleicht sollte ich mich mal damit auseinander setzen.:-)

L G

White

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

"Ein Tag, an dem Du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag."

Das ist - glaube ich - von Charlie Chaplin.

Und er hat so recht gehabt :-)

GLG

13

"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt fröhlicher."
(Charlie Rivel)

Ich bin ein gnadenlos optimistischer Mensch, daher passt dieses Zitat gut als mein Motto.

15

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und der Weg ist das Ziel."