Mietwagen in Leipzig ohne Kreditkarte! Jemand nen Tipp?

    • (1) 19.03.13 - 20:37

      Nabend ihr Lieben,

      Ich suche nun schon seit eingien Stunden nach einem Mietwagen.
      Wir würden uns gern nen Leihwagen (normaler PKW für 4 Person ohne Besonderheiten) nehmen für ein Wochenende (vom 26.04. - 28.04.2013).

      Nur leider wollen die überall ne Kreditkarte.

      Habt ihr noch nen Geheimtipp wo wir das auch ohne Kreditkarte bekommen? Wir haben einfach keine, weil wir sie sonst nie brauchen.

      Danke euch.

      LG

      • hallo

        ich habe einmal einer sehr sehr guten freundin meine karte ausgeliehen.
        evt. habt ihr auch jemanden, den ihr fragen könnt

        lg

        Besorg' dir 'ne prepaid-Kreditkarte. Die kann man im Supermarkt ganz normal kaufen, aufladen, online shoppen oder nutzen wie eine reguläre Kreditkarte.

        • Hallo,
          eine Prepaid Kreditkarte darf man genau dafür nicht nutzen.

          Nahezu alle Prepaid Kreditkartenanbieter haben folgenden Passus in ihren AGB, ich zitiere:

          "Das Wallet ist daher für die Verwendung in bestimmten Branchen bzw. Nutzungsarten ausgeschlossen. Insbesondere ist der Nutzer nicht berechtigt, das Wallet für Blanko-Zahlungstransaktionen einzusetzen, bei denen im Zeitpunkt der Autorisierung der endgültige Betrag zur Belastung des Wallets noch nicht feststeht. Dies gilt bspw. insbesondere bei der Reservierung oder Abholung von Mietwagen, der Reservierung von Hotelzimmern, der automatisierten Bezahlung von Treibstoff an einer Tankstelle vor Abschluss der Befüllung, zur Bezahlung wiederkehrender Leistungen wie Mitgliedschaften oder Abonnements, insbesondere auch betragsmäßig nicht feststehende Telekommunikationsdienstleistungen, Anzahlungen für zukünftige Warenlieferungen/Dienstleistungen, Hinterlegung von Kautionen oder sonstigen Sicherheiten....."

          Quelle AGB von Mywirecard!

          Gruß
          Demy

      Hallo!

      Als ich noch keine Kreditkarte hatte, ist mein Vater vereinzelt für mich in solchen Situationen eingesprungen, z.B. für die Buchung einer Fähre o.ä.

      Wir hatten bis vor kurzem keine Kreditkarte weil ich sie nicht brauche und dafür nicht noch extra Gebühren bezahlen wollte (jetzt ist bei meinem Girokonto eine kostenlos dabei).

      Vielleicht hast du jemanden, der für diese Buchung einspringt und die Daten seiner Kreditkarte eingibt.

      LG Silvia

Top Diskussionen anzeigen