Karfreitag-Was machen?

    • (1) 25.03.13 - 11:17

      Hallo zusammen,
      da das 'Vergnügungsangebot'an Karfreitag mehr als eingeschränkt ist,meine Frage

      an euch,wie ihr den Tag mit Familie verbringt?
      Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Anregung für uns dabei:-D
      Freu mich auf eure Antworten!
      VG #blume

      • also wir werden wenn es nicht regnet uns erstmals ein langen Spaziergang gönnen und dann an sich nur drinnen was machen mit unserer kleinen, da es dann doch recht kalt ist und es auch nicht wirklich wärmer wird...leider
        aber so Sachen wie memory usw werden denk unsere Anlaufstellen sein und vor dem Kamin entspannen,weißt du zufällig ob vielleicht Tierparks offen sind am Karfreitag, dass wäre eine gute alternative

        Hallo.

        Mein Bruder hat eine Pizzarparty angeleiert. *lach*
        Er hat sich einen neuen Herd gekauft und dann kamen wir so ins Gespräch über Pizza/Pizzastein etc.pp. und nun gibts eine Pizzaparty. Wir werden also den Herd schön einweihen mit den Kids, den Pizzastein testen, Unterschied zwischen Blech und Stein herausfinden und uns dabei nett unterhalten.
        Die Kinder haben mit ihm geklärt, wer was mitbringt und er macht Pizzateig mit extra Pizzamehl usw.
        Wird bestimmt schön :)

        LG,
        Enelya

        Bei uns läuft der Karfreitag entspannt ab,

        Bei shönen wetter nach dem essen einen größeren Spaziergang, durch einen Tierpark,mit großen Spielplatz dort wird dann auch Kaffee getrunken, dann gehts nach Lause und bei Lagerfeuer wid Stockbrot gebacken und gegrillt.

        Bei schlechten wetter, hängen wir faul zu Hause ab, da die restlichen Tage mit Besuchen und Unternehmungen stressig werden.

        VG 280869

      • Hallo,

        meine Tochter und ich werden uns einen ruhigen Tag gönnen und vielleicht mit dem Hund einen längeren Spaziergang machen, wenn das Wetter mitspielt.

        Mein Mann kommt erst am Samstag wieder nach Hause. Vielleicht machen wir dann (je nach Wetterlage) auch einen Osterausflug.

        GLG

        Bei uns gibt es seit meiner Kindheit an Karfreitag immer dasselbe Ritual:
        Eier färben und anmalen, Lämmchen und Hasen backen und abends Käsespätzle essen.
        Während die Lämmchen und Hasen im Ofen sind, geht mein Mann mit unserer Tochter spazieren oder in den Garten.
        Spektakuläres Programm gab es bei uns an Karfreitag nie. Wir wohnen allerdings auch im kath. Oberschwaben und da ist das ein sehr hoher Feiertag. Selbst bei uns zuhause obwohl wir, bis auf meine Mutter, alle nicht mehr der Kirche angehören, wird an diesem Tag kein Fleisch/Wurst gegessen.
        Das hat für mich aber weniger mit dem Glauben zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es einfach "immer schon so war".

      Hallo,

      Uch habe Donnerstag eine ambulante OP.
      Mein Mann wird mit den Jungs in die Therme fahren.

      Lh

      mein Mann hat das ganze Ostern über Spätschicht, d.h. er verlässt kurz nach 12:00 Uhr das Haus und kommt kurz nach 22:00 Uhr heim :-( ... da wird wohl Couch und Buch angesagt sein

      Hallo,

      ich freue mich schon riesig darauf, dass ich Auschlafen kann. Herrlich, ein Tag, an dem nichts los ist, einfach rumgammeln, lesen und nichts tun.:-)

      Wenn das Wetter besser wäre, würde ich den Tag natürlich draußen verbringen. Ist ja aber leider nicht. Schade!

      LG, Cinderella#sonne

      Wir gehen traditionell zum Kreuzweg, einer von uns macht mit dem Großen den großen Kreuzweg mit, der andere geht mit dem Kleine zum Kinderkreuzweg. Unser Großer ist Kommunionkind, da ist es gewünscht, daß die Kinder den "großen" Kreuzweg mitgehen.

      Nach dem Mittagessen gehen wir je nach Wetterlage spazieren oder färben Ostereier, wenn das Wetter gut ist, müssen die Ostereier bis zum späten Nachmittag warten.....

      LG,
      Martina75

      (12) 25.03.13 - 15:21

      Spazieren oder Wandern ist wohl das Beste was man machen kann ;) Im Bergischen Land gibts zum Beispiel die Müngstener Brücke mit einem tollen Park an der Wupper.
      In der Anlage sind Rätsel verteilt und so kommen auch Spazier-Muffel auf ihre Kosten :-)

    Hallo,

    ganz ehrlich?

    Ich freue mich schon wahnsinnig auf diesen Tag weil wir dann

    - lange schlafen werden

    - im Schlafanzug frühstücken

    -uns danach aufs Sofa kuscheln

    - uns eine DVD anschauen oder lesen...

    ...und an diesem Tag, einfach mal keinen Stress haben werden. ;-)

    LG

    Ich denke, bei diesem Wetter, werden wir wohl mit den Kindern Eier färben und backen.

Top Diskussionen anzeigen