Fußball und Geografie

    • (1) 26.03.13 - 22:34

      Ich sitz' nun schon eine Weile auf dem Sofa und schau Fußball. Spannung mäßig, die Gedanken fangen an zu wandern und es sammeln sich die Fragen...

      ...warum spielen eigentich Kerle die sogar Handschuhe tragen weil ihnen so kalt ist in kurzen Hosen? Warum ziehen die nicht einfach ne lange Trainingshose an, wäre doch echt vernünftiger. Und wo wir gerade beim Thema sind...wann darf endlich mal jemand mit Geschmack die deutschen Trikos entwerfen?

      Aber meine Hauptfrage ist: warum spielen die Kasachen in Europa?

      Nein, keine "ich kann Ausländer nicht leiden" diskussion im Deckmäntelchen, nichts liegt mir ferner. Ich habe nur überlegt...ich glaube, Usbekistan, Tatschikistan, Turkmenistan...die spielen doch alle in Asien, oder? Warum Kasachstan nicht.

      Sind die Kasachen kulturell Europä näher und unterscheiden sie sich in dem Punkt so krass von z.B. den Usbeken? Das wäre mir neu. Dann wandern meine Gedanken weiter und überlegen...auch der Iran spielt in Asien.

      Gefühlt würde ich ihn, wie viele andere Länder eher den arabischen Meisterschaften einsortieren.

      Die gibt's so aber nicht weil alles schön säuberlich nach Kontinenten geordnet ist. Einige arabische Länder spielen also bei den Afrika-Meisterschaften obwohl sie kulturell von Kenia oder Zambia Welten entfernt sind.

      Warum also werden Fußball-Meisterschaften nicht kulturell zugeteilt sondern strikt geografisch? Bei Israel macht man doch auch eine Ausnahme und sie spielen in Europa.

      Habt ihr auch solche "Gedankenwanderungen" beim Fernsehen?

      Und nein, ich bin weder betrunken noch verrückt und jetzt werde ich 'nen Liter Wasser runter stürzen, der China-Lieferservice war sauscharf heute...#schwitz

      • ähm#gruebel
        was mir gerade einfällt
        wir haben immernoch keinen neuen termin

        • wuah #schock die hochzeit #klatsch

          was ich jetzt wissen möchte: fiel dir das ein bei den gut aussehenden Jungs in kurzen Hosen, der geografischen Frage oder dem China-Lieferservice #schein

          Ich hätte Zeit Karfreitag gegen halb zehn. Abends. Oder biste katholisch und in der Passionszeit wird nicht geheiratet?

          • ich guck so gut wie kein tv..schon gar nicht fussball
            das kam mir als gedanken salat als ich deinen namen gelesen habe;-)

            ick hab mit feiertagen und kirche und den ganzen krams nüscht am hut
            ick kann immer und überall heiraten

            • ok...*auf die knie sink und einen gefrierbeutelschließdraht zum ring biege und hinter dem rücken verstecke*

              also, colle...wilst du mich also du und ich und überhaupt und so wie besprochen und naja, treuer? also wenn du willst und ich mach auch den abwasch wenn ich dabei die roten punps tragen darf aber jetzt und gleich und ohne pompom...also...willst du? *hoffnungsvoll schau* (bitte antworte schnell, der boden ist so hart und meine knie leiden #schwitz)

      solche fragen hätt auch ich stellen können. und mein mann hätte mir geantwortet:

      solche fragen können auch nur frauen stellen ;-)

      • #schmoll Meine Schuld dass das Ergebnis so klar war und die Spannung darunter gelitten hat!?

        Was hätte er denn auf meine Fragen geantwortet?

        • keine ahnung. die spannung hat ihm auch nicht ausgereicht, er ist irgendwann in der zweiten halbzeit eingeschlafen der gute.

          zu den trikots würde er wahrscheinlich sagen: die sollen nicht schön aussehen, sondern gut spielen.

          und zu den handschuhen: ist ja bekannt dass die äußeren extremitäten schneller erkalten (das bin jetzt ich, die spricht). er würde auch zu den kurzen hosen sagen: sind kerle, die müssen da durch.

          zu kasachstan in europa kann ich mangels gesprächspartner hier leider heut keine auskunft mehr geben:)

Top Diskussionen anzeigen