Spiele gesucht

    • (1) 30.03.13 - 19:55

      Hallo,

      ich suche Spiele, die sich prima mit 4 Personen spielen lassen.

      Spiel des Wissens, Spiel des Lebens, diverse Kartenspiele sowie Monopoloy und das Verrückte Labyrinth Star Wars Edition sind vorhanden, genauso wie eine Spielesammlung mit Mensch-ärgere-dich-nicht usw.

      Her mit euren Vorschlägen! #danke

      LG

      • Hallo,

        Die Klassiker unter den Spielen sind aus meiner Sicht: Siedler von Catan, Carcasonne, Zug um Zug, Turn und Taxis, Einfach genial, Blokus, Can't Stop, Trans Europa (oder Trans Amerika), Verflixxt, Take it easy, Dog, Zooloretto, Ubongo,...

        Um einige zu nennen, bei denen die Einstiegshürde (= Regeln lesen) nicht zu schwer ist, und die Spiele trotz ihrer "Einfachheit" auch bei "Vielspielern" immer wieder gern auf den Tisch kommen. Sprich: Alle haben Spaß daran.

        Wenn Du erst mal nicht kaufen möchtest, bieten manche Spieleläden oder auch Bücherreien mittlerweile auch einen Spieleverleih an.

        Auch gibt es Spieleversender, die manche Spiele per Video vorab erklären (z.B. Spieleoffensive).

        Oder man schaut, ob ein Spieleverein in der Nähe ist und lässt sich Spiele dort erklären. Manche Spielevereine verleihen auch Spiele.

        Jedenfalls wünsche ich viel Spaß beim Spielen.

        VG lachris (die im Verein spielt)

        Einige meiner Lieblingsspiele zur Zeit: Agricola (http://www.brettspiele-report.de/agricola/), Cranium (http://www.brettspiele-report.de/cranium-familien-edition/) und Ruhm für Rom (http://www.spielama.de/?p=3214).

      • Hi, die klassiker (zähl da jetzt zb auch die siedler dazu) kennst du sicher. Der osterhase hat uns jetzt a noch mieses karma gebracht und wir haben heut echt den ganzen nachmittag immer mal wieder gespielt. Die regeln sind etwas gewöhnungsbedürftig und man muss die ersten ein bis zwei runden mit nachlesen spielen, dann machts aber spaß und ist echt sehr kurzweilig, weil jeder zu jeder zeit gefordert ist :-)

        Lg

        Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen