Was kauft ihr beim Discounter, was würdet ihr dort auf keinen Fall kaufen?

Angelehnt an den Thread weiter unten - die Frage steht ja schon oben?

Wir kaufen an Grundnahrungsmitteln (Zucker, Mehl, weiße Joghurt, Käse, Säfte, Marmeladen, Süßkram) sowie Verbrauchsmitteln (Küchen- und Toilettenpapier, Spülmaschinentabs) und ab und an mal Hundefutter fast alles beim A,,i. Niemals nicht würde ich dort Obst und Gemüse kaufen (schmeckt mir überhaupt nicht, weil meist total unreif geerntet und nicht wirklich gut nachgereift) und auch nicht das in Zellophan eingeschweißte Fleisch oder fertig eingepackte Wurst. Wir essen eh nur sehr wenig Fleisch- und Wurstwaren, die kaufe ich dann lieber frisch.

Und ihr?

1

Grundsätzlich gibt es nichts, was ich dort nicht kaufen würde.
einige Sachen lieber beim einen, andere lieber beim anderen.

Unser Aldi hat exzellentes Fleisch, dafür schmeckt das Gemüse dort nicht. Das ist z.B. bei Lidl klasse.
Elektronik von Medion hat uns bisher nie enttäuscht. Die von Silvercrest dagegen schon.
Nur so als herausgegriffene Beispiele.

2

Hallo,

Marmelade habe ich nur einmal da gekauft, nie wieder #zitter

Zucker, Mehl, Butter, Milch oder Quark gehen, auch Pizza, genauso wie Toilettenpapier, wobei ich das meistens im Drogeriemarkt kaufe, wenn ich auch Drogerieartikel, Waschmittel & Co. kaufe.

Obst und Gemüse für die Meerschweinchen kaufe ich da auch.

Wurst und Käse kaufe ich frisch, genauso wie Brot.

GLG

3

Hallo!

Danke für den Tip mit der Pizza!

Von mir ist der Thread etwas weiter unten. Da fällt mir gerade eine Billigpizza ein, die mein Freund mal gar nicht mochte. Die muß ich mal wieder holen, dann hat mal mal was im Haus... :-p

LG
dobaldine1

4

stimmt, brot kaufen wir auch frisch.

die aldi-pizza mag ich gar nicht, aber meine kinder lieben sie.

5

Huhu,

regelmäßig kaufe ich garnichts beim Discounter, es sei denn man sieht Kaufland auch als Discounter an.

Mein Mann holt unser Mineralwasser aber im Lidl.

Ich fahre, wie gesagt, einmal die Woche zum Kaufland, einmal zu den Bauern ( Bio- bzw. Demeterhof) und einmal zum Metzger meines Vertrauens.

"Notkäufe" tätige ich aber gerne mal im Lidl, weil der so schön in der NÄhe ist.

lg

Andrea

6

Ich kaufe dort alles außer Fleisch. Das kaufe ich in der Metzgerei (dort wird noch selbst geschlachtet. Die Tiere kommen vin umliegenden Bauernhöfen). Mein Mann kauft sich dort auch Wurst. Wurst für die Kinder kaufe ich aber im Supermarkt, da sie oftmals ja nicht aufessen und es mir zu schade drum ist.

7

du darfst aldi, lidl, netto.und co. ruhig ausschreiben. man darf nur nicht als z.b. aldi mitarbeiter hier werbung für aldi machen. aber markennamen darf man bei urbia ausschreiben.
ich kaufe bis auf obst und dinge, die es einfach im discounter nicht gibt, alles dort.

8

Alles außer Brot

32

Schonmal das Krustenbrot von Aldi oder Lidl probiert? Ist super lecker, außen knusprig, innen weich und hält viiiieeel länger frisch als vom Bäcker!
(Wage ich mich, als Verkäuferin einer Bäckerei, mal zu behaupten :-) )
LG

9

Vieles dort. Aber kaum Drogerieartikel ---> Drogeriemarkt.

Fleisch ab u. an, wenn was gutes dabei ist. Aber Grundsätzl. sonst von der Metzgerei.

Obst u. Gemüse kaufe ich auch im Discounter, wenn es gut ausschaut u. sich gut anfühlt.

10

Mal so, mal so.

Da Ich nicht wirklich Bio kaufe und nicht darauf bestehe frisches Fleisch beim Dorfmetzger kaufen zu müssen, lege Ich mal Zucchini, Äpfel, Brot, Katzenfutter oder die 80 g Packung Salami vom Discounter in mein Einkaufswagen ;-).
Was Ich nie dort kaufen würde? Fällt Mir jetzt nichts ein. Klar Ich bevorzuge Wurst, Brot vom Metzger und Bäcker #mampf, oder Früchte der Saison (Erdbeern zb) pflücken wir oft selbst beim Bauern machen Marmelade und co.... , wenn Ich einen streßigen Samstag hatte, Ich nur noch Heim will aber keine Lust darauf habe von A nach B zu fahren, dann hüpfe Ich kurz in den Discounter.

Ich sag mal so, vieles schmeckt dort auch ;-).
Obst die einen längeren Wege haben, also von Übersee kommen (Bananen zb) werden immer unreif geerntet, oder hast Du mal beim Bauern um die Ecke Bananen auf dem Feld wachsen sehen?

Es gibt im Discounter auch Gemüse, Obst und Eier von regionalen Bauern, auch BIO, die schmeckt doch mindestens genauso gut, finden wir ;-).

Ich mache es nach Laune ;-).

11

klar, bananen werden immer unreif geerntet, aber gerade bei denen gibts meiner meinung nach enorme geschmaksunterschiede. die von aldi sind da ziemlich weit hinten - werden zwar auch gelb, schmecken aber niemals richtig süß und lecker.

ebenso mangos und avocados beispielsweise.

12

Aldi Süd!
Ich kauf da total gerne Obst und Gemüse. Bei uns ist das immer sehr appetitlich aufgestellt und immer frisch und lecker!

Ich kauf total gerne beim Aldi Süd! Aldi Nord hingegen, wenn ich mal in Berlin bin, mag ich überhaupt nicht, irgendwie gibt es da Unterschiede#gruebel

Es ist kein Geheimnis mehr, dass hinter vielen Produkten von Aldi, Markenprodukte stecken!

Mona

23

unterstreiche ich so....wir wohnen am Aldi-Äquator.

Aldi Süd ist schon immer einen Tick ansprechender.