Funkuhren haben sich nicht umgestellt

• (1) 01.04.13 - 12:52

Hallo,

bei uns haben sich 3 Funkuhren beim Zeitwechsel nicht umgestellt - sonst haben sie es immer getan.

Ich habe jetzt schon zig mal den Reset-Knopf gedrückt, Batterien raus und rein, und die Dinger nehmen einfach keinen Funkkontakt auf.

?????????? Hat noch jemand dieses Problem?

lg
      masinik

• Hallo,

da wird der Funkkontakt "abgeschirmt" nimm die Batterien nochmal raus, wieder reinsetzen und die Uhr irgenwo an ein Fenser stellen. Irgendwann stellt sich die Uhr und danach bekommt sie auch wieder das Funksignal. (ich habe auch 2 Uhren, wo ich es so machen muss)

LG

• Da haste nicht ganz Unrecht. Ich hatte letztes Jahr auch zwei Stück. Waren so billige Uhren. Habe sie weggeschmissen und vernünftige geholt, die stellen sich selbst im Gewölbekeller.

Hallo Moni,

na ja, das mit dem Stellungswechsel und dem Funktionieren danach... kennst du sicher, oder?#rofl

Aber bei mir im Haus sind einige Stahlträger, die schirmen ab....selbst mit dem Handy drinnen telefonieren wird zu einem Akt hier.

LG
            ICH

Hallo,

ich hatte das nur einmal, als die Leistung der Batterien nicht stark genug war.

GLG

Hallo,

mein Funkwecker hat sich erst umgestellt, als ich ihn ans Fenster gestellt habe.

Könnte aber auch sein, dass die Batterien schon zu schwach sind.

LG

Top Diskussionen anzeigen