Trinkgeld gehobeneres Hotel wie übergeben?

    • (1) 01.04.13 - 15:40

      Hallo,

      Ich bin in einem guten Hotel und habe dummerweise vergessen, dem Kofferboy, Trinkgeld zu geben, weil ich erstmal so überwältigt von dem Hotel war.

      Als er dann raus war, dachte ich gleich "Mist" er schien was enttäuscht.

      Habe ich die Möglichkeit Trinkgeld nachzureichen, wenn ja, wie ohne dass es auffällt?

      Kenne mich da nicht so aus.

      Lg und danke

      Man weiss ja nicht, ob bei der Abreise der gleiche Mann die Koffer tragen wird. Ich an deiner Stelle würde glaub ich einfach dem Mann ein Trinkgeld zustecken, wenn ich ihn wieder sehe.

      Inwiefern soll es denn nicht auffallen? Das versteh ich glaub ich nicht so richtig.

      Gib's ihm einfach bei nächster Gelegenheit und sage, du hattest es bei der Ankunft ganz vergessen.

      #winke

    So funktioniert es wunderbar:

    Gib das Geld in einen Umschlag, gehe zum Concierge und erkläre ihm mit vertrauensvoller Geste dass du gerne ermittelt hättest wer für diesen Dienst zuständig war und ob er so freundlich sei das Geld zu übergeben.

    Das musst du nicht diskret erledigen. Ein Concierge ist für die Diskretion in diesen Häusern zuständig.

    :-)

Also inhärente in einem Hotel. Am besten Geld in Umschlag... Name vom Porter drauf und persönlich darauf schreiben. An der Rezeption abgeben und sich den Namen des rezeptionisten merken. So kann man nochmal nachfragen,ob es auc angekommen ist. Nett das es mal Leute gibt die sich über Trinkgeld Gedanken machen,finde ich gut

Top Diskussionen anzeigen