Abschiedsgeschenk für Kinderarzt gesucht - Ideen

    • (1) 03.04.13 - 09:31

      Hallo,

      mal eine ungewöhnliche Frage. Unser Kinderarzt hört nach zig Jahrzehnten auf und geht in seinen wohlverdienten Ruhestand. Ich freue mich für ihn, dass er endlich diesen Schritt geht und noch was vom Leben hat. WIr haben Richtung Monatsende noch einen Termin bei ihm (U7a) und da würde ich mich gerne mit einem kleinen Geschenk verabschieden. So wie es aussieht ist es auch sein letzter Arbeitstag.

      Ein paar Infos über unseren Doc: war früher Chefarzt der Kinderklinik bei uns in der Stadt, dann "Betriebsarzt" im KiGa meiner Geschwister (früher gab es bei uns für jeden KiGa einen festen Arzt der in Notfällen in den Kiga kam etc), meine Geschwister und ich waren alle selbst bei ihm als Baby bis Jugendliche und jetzt bin ich mit dem Großen dort. Für mich ein sehr guter KA und hat auch ein Ohr wie es den Muttis/Vatis geht wenn Kind krank ist.

      Es ist schade einen guten KA weniger zu haben. Jetzt müssen wir einen neuen suchen, aber es hat uns alle überrascht wie lange er noch praktiziert hat.

      Was könnte man als kleines Dankeschön überreichen. Habt ihr Vorschläge und Ideen für mich.

      • Hallo!

        Ich würde auf jeden Fall etwas schenke, was sich verbraucht. Ich fände hier eine Flasche Sekt oder Champagner zum Anstoßen daheim nicht schlecht, vielleicht auch ein guter Wein oder Pralinen.

        LG

        Hallo,

        bei uns ist das übrigens auch demnächst der Fall, dass die Kinderärztin sich in den Ruhestand verabschiedet.

        Du könntest ihm ein kleines Album mit Kinderfotos von euch und den Kindern schenken, mit ein paar netten Anmerkungen, dass ihr immer mit seiner Hilfe rechnen konntet.
        ..und ihr und die Kinder auch deswegen so gut gedeihen konntet.

        Du könntest dich auch im Bekanntenkreis umhören und fragen, welche Familien sich an einem Geschenk beteiligen würden. Wenn so einiges zusammenkommt, kann man z.B. ein Gesellschaftsspiel kaufen für den Pensionär. Dazu kommen Fotos und Unterschriften der Beteiligten.

        Eine Flasche Sekt finde ich auch prima.

        LG Lotta

Top Diskussionen anzeigen