Wann schaltet ihr an einer Ampel? An die Autofahrer/innen mit Schaltgetriebe ;-)

Wann schaltet ihr?

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 04.04.13 - 19:53

      Hallo,

      mir fällt immer in der Stadt auf (ich lebe auf dem Land, deshalb bin ich nicht soooo oft dort), dass es an der Ampel immer wieder Träumer/innen gibt, die erst den Gang einlegen, wenn das vordere Auto schon losfährt. Manchmal kostet das echt ne Menge Zeit, gerade im Feierabendverkehr finde ich es manchmal echt nervig #sorry

      Nun würde mich mal interessieren wie ihr das so macht.

      #bitte ehrlich abstimmen, ist ja eh anonym :-p

      Ich habe den Gang immer schon drin, hab es vor 13 Jahren in der Fahrschule so gelernt.

      LG Jenny

      • Ich lasse das Auto langsam aufrollen und schalte dann in den 1. Gang.

        Würde ich es nicht von vornerein machen würde ich es schlichtweg vergessen und würde dann beim Anfahren die Karre erstmal gut absaufen #schwitz

        MEEEEEEEEEEEEEGAPEINLICH vor allem mitten in der Stadt#schock

        Bin Fahranfängerin, hab das Auto erst ein halbes Jahr aber den Führerschein seit 5 Jahren, bin seitdem nie mehr gefahren musste also wieder bei null anfangen quasi.

        Und ganz ehrlich, an kreuzungen, ganz besonders an einer mit Stopschild die nach nem steilen Berg kommt den ich im 3. Fahre passiert mir es ab und zu das ich vergesse zu schalten und dann isses abgesoffen #heul

Top Diskussionen anzeigen