Hat jemand ein Teleskop? Welches könnt ihr empfehlen?

    • (1) 06.04.13 - 11:02

      Hallo

      Ich würde mir gern ein Teleskop kaufen. Da ich aber davon eher wenig Ahnung habe, frag ich hier erstmal wer kennt sich damit aus und kann mir eins empfehlen? Sollte natürlich auch vom preis her nicht zu hoch sein.

      Gutes Einsteigermodell? Und wo auch Kinder mit 6 Jahren klar kommen?

      Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir berichten? Auch wie weit und gut man damit sieht?

      Ich bin wirklich absoluter Neuling, aber es reizt mich schon sehr lange. Gib doch nix schöneres als einen Sternenhimmel.

      lg yvonne

      • Hallo

        Hatte das von mein Sohn bei Tchibo bestellt und es war überraschent gut für den Preis.
        Gut sind die auch von DOBSON

        #winke

        • #winke Hallo,

          ich hatte meinem Sohn auch ein Teleskop über ein Versandhaus bestellt. Ich weiß es leider nicht mehr genau, weil es schon etwas länger zurückliegt. Das war, wenn ich mich recht entsinne Otto. Ich kann mich aber auch täuschen. Es war auch nicht zu teuer, so um die 100 € aber dafür trotzdem sehr gut. Leider weiß ich auch den Namen nicht mehr.

Top Diskussionen anzeigen