Sind Sie denn schon 18....?

Sehr viel jünger geschätzt werden, finde ich ....

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 06.04.13 - 12:11

Hallo,

gestern habe ich EURO Jackpot gespielt, als ich den Schein abgebe, fragt mich die Verkäuferin doch tatsächlich, ob ich denn schon 18 bin, ähm jaaaa, gerade so überschritten #schein

Ich bin jetzt 33, mein Sohn ist 14 und ich werde gefragt, ob ich denn schon 18 bin?! Sie hat das auch sehr ernst gemeint und wollte meinen Ausweis. Hmmm, 15 Jahre jünger geschätzt werden ist jetzt auch nicht so prickelnd. ;)

Ist euch sowas auch schon mal passiert?

Wie würdet ihr das auffassen?

Huhu
      Schade, hast kein bild drin ;-)
      Nein, so jung wurde ich noch nie geshätzt.
      Ich würde wahrscheinlich erst mal doof gucken, und anschließend mich schlapp lachen :-D
      freu dich darüber das du so jung aussiehst :-)
      LG Tanja

BEi mir war es immer umgekehrt: Als ich 13 war, wurde ich auf der Straße vom ADAC angesprochen, ob ich denn schon Mitglied bin #rofl #kratz :-)

Mittlerweile passiert mir das aber nicht mehr so oft...ich werde nie älter als 27 oder 28 geschätzt...mit den drei Jahren älter kann ich dann noch leben #gruebel

#winke

• Hallo
      Ich muss sagen mich nervt das meistens. Vorallem Autoschlüssel in der Hand, Kind auf dem Arm und dann wird nach dem Ausweis gefragt wegen Zigaretten und vor mir ein paar jugendliche mit sprießenden pupertätspickeln und drei Bartstoppel die Flaschen an vodka kaufen. Natürlich frägt da niemand.... Das nervt

• Wenn du mit Kind auf dem Arm Kippen kaufen kämst, würde ich dich auch nach deinem Ausweis fragen. Schon allein, um dir den Nikotinkonsum ein kleines bisschen schwerer zu machen... #schein

• Wer sagt das die für mich sind ;-)
          Und überhaupt, was geht das die Kassiererin an? Ich geb ihr auch kein Trinkgeld damit sie sich ne Nagelschere kaufen kann um endlich Edwards scherenhände von sich zu schnippeln. Es gibt einfach Sachen die sind privat. Ende.

Hallo

Mir nicht aber mein Sohn ( 23 Jahre ) jedesmal wenn er Tabak kaufen will

Auch mein Mann schon vor 5 Jahren , in einer Bestimmten Kneipe wurde nie der Automat Freigeschaltet zu Jung . Er war 40 Jahre alt #rofl

Meine Tochter konnte schon mit 16 Jahren Tabak kaufen #kratz ohne Kontrolle

#winke

Als ich 28 war, wollte ein Kassierer meinen Ausweis sehen, weil ich Alkohol kaufen wollte. Ich meinte nur zu ihm, dass er ja eine ausgefallene Masche habe, um den Namen und das Alter von Frauen zu erfahren, die ihn interessieren. Er wurde feuerrot #rofl

Hallo,

ja, passiert mir öfters! Vor Ostern wollte ich Eierlikör kaufen und wurde tatsächlich nach meinem Ausweiß gefragt!
Werde in 4 Wochen 31 und bin Mutter eines 15 Monate alten Sohnes.

LG

reike82

Ja - ich wurde schon immer für jünger gehalten als ich bin. Ich bin allerdings auch relativ "kurz"#schein. Irgendwie assoziieren viele Menschen häufig damit ein jüngeres Alter (obwohl das ja völlig abwegig ist).

"Schlimmster" Fall für mich war, als ich mit 34 bei H&M an der Kasse mit EC-Karte zahlen wollte und die Kassiererin meinte: "Das ist nicht Deine Karte. Weiß Deine Mutter Bescheid?" Auf der Karte steht Dipl.Ing. xy...

Ich habe dann mal kurz meinen Ausweis gezückt und ihren Vorgesetzten sehen wollen. Das hat sie dann ganz schnell abgetan und sich entschuldigt. Ich hab's dabei belassen.
Im Grunde genommen finde ich es nicht schlecht, wenn die Angestellten sich Gedanken um das Alter machen. Aber das war ein bisschen heftig.;-)

PS
Nach den Kindern habe ich nun auch Falten und mehrere graue Strähnen, die ich persönlich auch ziemlich gut finde. Da hat sich dann etwas relativiert.
Wenn ich im nicht-örtliche Supermarkt Alkohol kaufe, werde ich aber immer noch prüfend angeschaut.:-p

• " Auf der Karte steht Dipl.Ing. xy...

Sich den akademischen Grad auf die EC-Karte schreiben zu lassen ist aber auch...naja...#gruebel sagen wir etwas albern oder?

Ich habe auch ein Diplom (Uni) und die meisten meiner heutigen Kollegen wissen noch nicht mal davon. Bei mir steht es nirgendwo, nicht auf dem Führerschein, nicht auf der EC-Karte, nicht am Briefkasten. Warum auch?

Top Diskussionen anzeigen