Beraterin für Tupper im Nebenjob? Ja oder Nein?

Hallo Leute!

Ich bin komplett neu hier. Ich habe eine dringende Fare und möchte eure Meinung dazu wissen.

Ich hatte diese Woche eine Tupperparty. Der Umsatz war auch super! 1038€!

Die Tuppertante hat mich gefragt ob ich nicht auch tuppern will.

Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich habe nicht so viel Zeit, da ich nebenbei auch schon Nachhilfe gebe, so 3-4 Stunden die Woche.

Was meint ihr, lohnt es sich für so 3-4 Partys im Monat bei Tupper anzufangen?
Die Tasche hätte ich mir mit meinem Umsatz bereit ertupper.

Danke schon mal

1

Ich würde die Finger davon lassen#nanana

Tupper ist für mich wie ne Sekte#gruebelich kann nicht erklären warum aber irgendwie hab ich bei denen immer ein komisches Gefühl.#gruebel

7

Sehe ich auch so, aber fast noch schlimmer finde ich *Avon*, dass ist ja im Grunde das gleiche, nur mit Kosmetik...die machen sogar TV-Werbung (hat das Tupper auch mal gemacht?), weil man da ja so schön frei und unabhängig ist....ja nee, is klar #klar

LG

2

Hallo,

also ich habe irgendwie den Eindruck, dass es sich bald gar nicht mehr lohnt. Jeder hat das, was von Tupper wirklich was taugt im Schrank. Und den Rest gibt es im Supermarkt für einen Bruchteil des Preises.

Ich gehe auch gar nicht mehr gerne hin, weil es keine revolutionären Neuheiten mehr gibt.

Ich würde es nicht tun.

Gruß,

Simone

3

Hallo,

meine Freundin hat das gemacht - da hängst du immer mit deinem eigenen Geld drin - Tasche kaufen, Muster kaufen, Flyer kaufen, etc. etc. etc.

Es ist auch schwer, einen richtig großen Kundenstamm aufzubauen, der dann auch weiterwächst.

Ich war mal mit bei einem Treffen und habe mich echt erschrocken, das hat was von Scientology.

Es kommen ja auch kaum innovative Neuheiten bei Tupper, die letzten Linien sind alle aus dem Verkehr gezogen (Silikonbackformen, Pfannen, Badezimmerzubehör) - das lief wohl alles nicht.

GLG
Miss Mary

11

Hallo!

Falsch!

1. Die Tasche mußt du nicht KAUFEN. Mit den ersten Umsätzen und der daraus resultierenden Provision wird die Tasche bezahlt. Hier fliesst KEIN Bargeld.

2. Muster KANNST Du kaufen, MUSST Du nicht. Wenn ich den Pott schon in grün habe muß ich den nicht nochmal in rot kaufen!

3. In den ganzen 11 Jahren die ich das nun mache musste ich NOCH NIE Flyer, Kataloge oder sonstiges Papiergedöns bezahlen.

Gruß

misses_b

18

Hallo,

zu 1 - du musst die Tasche ja "abtuppern" - was nichts anderes heißt, als dass du sie abarbeitest, was ja auch eine Form von kaufen ist. Du bekommst sie nicht umsonst. Du kaufst sie mit deiner Arbeitszeit.

zu 2 - wenn du das Muster aber gar nicht hast, dann musst du es kaufen. Finde ich persönlich unseriös.

zu 3 - meine Freundin musste glaub ich immer was für die Flyer geben - und die Gastgeschenke etc. mussten auch bezahlt werden.

GLG
Miss Mary

weitere Kommentare laden
4

Hi,

ich hab das drei Jahre lang gemacht. Das es da ist wie in einer Sekte kann ich nicht bestätigen. Und das man ständig Geld investieren muss ist auch quatsch zumindest war das zu meiner Zeit so.

Mit dem Umsatz hast du dir deine Tasche ja schon ertuppert das ist doch eine feine Sache. An alle anderen neuen Muster kommst du 40% günstiger und 24% vom Umsatz bleiben hängen. Sollte sich hier was geändert haben dann verbessert mich bitte.

Ich hab das gerne gemacht weil es mir gelegenheit gegeben hat raußzukommen. Ich bin auch gerne auf die Meetings gefahren. Denn wie überall gibt es die Streber... die sitzen vorne in der ersten Reihe und bekommen beinahe multiple Orgamsen weil ein neues Produkt in den Verkauf kommt oder gar ein altes in einer neuen Farbe. Fantastisch das muss man gesehen haben.

Was ich nie wollte war jemandem auf den Keks zu gehen von wegen sei doch mal Gastgeberin. Für mich ist ein Nein ein Nein gewesen. Die Vorstellung das mir jemand aus dem Weg geht nur weil ich ihn wieder wegen einer Party anquatsche war mir zuwider.
Die Leute sind zu mir gekommen und ich habe halt immer wenn es was neues Gegeben hat unverbindlich den Flyer vorbeigebracht. Für mich war es eine Möglichkeit im Prinzip zum Nulltarif an tolle Dinge zu kommen die wir uns nicht hätten leisten können. Ich habe alle Messer und liebe die Dinger die haben mich nichts gekostet weil es ein Preis in einem Umsatzwettbewerb war.

Mein Tipp: Mach es doch einfach und wenn du keinen Bock mehr hast hörst du halt wieder auf. Das geht da ja ganz einfach.

LG
Corinna

5

Ich habs vor 11 Jahren mal gemacht. Habe wirklich nicht viel Zeit investiert, also das war mal 1 Party im Monat oder ich hab Bestellungen von Freunden einfach so aufgenommen, gesammelt und dann als Party ausgegeben. Fand, es hat sich schon gelohnt, vor allem, weil ich damals noch gar nix im Schrank hatte und so war ich schon mal ausgestattet, allein mit der Tasche.

Was ich nervend fand, waren die wöchentlichen Treffs, die Mädels... oder älteren Damen da... Manchmal wartete ich auf Tupper-Lobpreislieder...#augen Aber da muss man ja nicht ständig auftauchen.

Ich kann allerdings nicht einschätzen wie heute noch der Bedarf ist, ob die Leute versorgt sind und/oder ob Tupper noch neue, interessante Sachen bringt, also ob es sich heute noch lohnt. #gruebel

LG

6

Mach das doch!

erst mal hast du die Tasche ja schon umsonst!
Kannst ja nach einer Party einfach wieder aufhören dafür hast du aber jede Menge Tupper.

Ich fange nächste Woche an will es aber nicht ewig machen. Ich wil ein bißchen raus,kenne Leute die Lust auf Tupperpartys haben und vor allem will ich ein paar Sachen haben ohne den vollen Preis zu bezahlen!;-)

3-4 Partys im Monat sind ja auch gar nicht wenig! darfst es einfach nicht zu ernst nehmen!

Lg

#winke

9

Dann brauchst du 48 Mädels die dir ne Party machen, damit du über´s Jahr kommst.

Hört sich immer toll an, aber deine Kunden must du dir selbst besorgen und wenn du nur Tupper sagst, haben schon die hälfte keine Meinung mehr dazu #schein

Ich kann dir sagen, es lohnt nur für die ganz oben, und Schnellballsytem darfst du auch nicht sagen, obwohl es genau das ist und das ist eigendlich verboten...

Lieben Gruß Dani

10

Also ich hab die Tasche damals nicht umsonst bekommen, die musste "abgetuppert" werden. Gibts die heute gratis?

weitere Kommentare laden
8

Im Direktvertrieb, bis du meist dein bester Kunde ;-)

Ich würde es nicht machen ;-)

14

Hallo!

Wer im Direktvertrieb selbst sein bester Kunde ist macht grundlegend was falsch und hat das System Nicht verstanden.

Gruß

misses_b

29

Ich kenne so viele und du musst ja erstmal das kannste Zeug kaufen, geschenkt bekommst du es nicht und wie willst du es an den Mann bringen, wenn du es nicht vorführen kannst?

Soll heisen, man gibt viel mehr Geld aus als einem gesagt wird ;-)

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!

Mach et Mädel!!!!;-)

Mit dem Umsatz ist die Tasche schon Deine. Das ist Super!

Und mit einer Party die Woche bist Du bei den ganz regemäßigen schon dabei.

Es ist ein hübscher Nebenverdienst - wenn man sich organisieren kann.

Denn Du hast keinen Chef der dir die Arbeit einteilt, das mußt Du selbst machen.

Hat aber auch den Vorteil das Du Ruck-Zuck mit dem Straßennetz Deiner Stadt vertraut bist um ja keinen Weg doppelt zu fahren - bei den Spritpreisen!

Ich bin im 11. Jahr dabei. Gehe NIEMANDEM in meinem Umkreis damit auf den Keks.

Im Gegenteil - treffe ich Bekannte/Freundinnen werde ich sofort nach einem aktuellen Flyer "angehauen"!

Habe immer noch viele Partys und gute Umsätze.

Also der Bedarf ist da.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne auch per PN anschreiben!

Nur Mut! Du kannst ja jederzeit wieder aufhören...

Gruß

misses_b

15

Hallo,

ich hatte mich auch mal erkundigt und es nicht getan.

Du mußt eine Selbstständigkeit anmelden. Viele Beraterinnen machen dieses nicht. Aber da bin ich vielleicht zu ehrlich und bestimmt zu ängstlich, das man deswegen ärger bekommt.

Zum anderen hatten sie mal einen Bericht am Fernsehen, von ehemaligen Mitarbeiterinnen, die teilweise mit einem Berg von 150000 Euro Schulden da sitzen, da sie sich mit ihrem einkauf übernommen haben.

Lg

16

Hallo!

Und was ist an der Gewerbeanmeldung nun so schlimm?

Ausser das man da Gebühren für bezahlen muss?

Und den Fall den Du da im TV gesehen hast - da ging es wohl um Bezirkshändler, nicht um Beraterinnen.

Du bekommst Woche für Woche deine Ware. Und nur die, die Du für die Kunden bestellt hast. Du hast kein Warenlager was Du abverkaufen mußt.

Und als Beraterin wirst Du NIEMALS solche Schulden bei Tupperware anhäufen können.

Da schmeißt Du was durcheinander!

Gruß

misses_b