Hat von euch schon mal jemand ZUMBA ausprobiert

oder ist gerade dabei einen Kurs zu besuchen?

Wie findet ihr Zumba? Erfahrungsberichte erwünscht :-)

1

ich hab mal nen kurs besucht. hat spaß gemacht, war aber super anstrengend - wäre ich nicht durch regelmäßiges joggen und radfahren einigermaßen im training, hätte ich das konditionell nicht gepackt.

2

Hallo

habe nach einem Schnupperkurs damit begonnen .Meine Familie sagt, es hört sich an als würde eine Herde Elefanten durchs Haus stampfen.Egal.Mir macht es Spaß und ich komme dabei mächtig ins Schwitzen.#schwitz
Für mich im Winter/ bei schlechtem Wetter die ideale Ergänzung zu Pilates.

L.G.

3

Ich. Und nach ca. 10 Minuten dachte ich, ich sterbe an Herzkasper! #schwitz

Mega anstrengend! Entweder muss man vortrainiert sein oder dringendst einen Anfängerkurs besuchen.

LG
Suse

7

Ich bin total unsportlich und finde es super, war auch nicht vortrainiert.....

4

Hi,

sagen wir mal sooo....es ist super anstrengend, macht Spaß und ist lustig.
Leider muss man beim Zumba ein gutes Rhytmusgefühl haben, sowie auch eine gute Affinität zum Tanzen.

Leider sind oftmals sooo viele Leute im Zumba, die kein Taktgefühl haben und dann es ist echt wie " eine Horde Elefanten".... nichts gegen übergewichtige Leute....aber wenn die alle gleichzeitig mit dem Po & Hüfte wacklen...im Zumba Rhytmus....nee, das hat ofts nicht mit Tanzen zu tun.

Lisa

5

In den Kursen die ich oder meine Tochter besucht haben, waren so ziemlich alle Altersgruppen und Gewichtsklassen vertreten.
Allerdings keine wirklich Übergewichtigen, die Kondition muß letztendlich auch vorhanden sein.
Vielleicht warst du in überlaufenen Kursen und/ oder zu kleinen Räumen.
Mich stört das nicht wenn jemand die Schritte nicht drauf an. Ich zieh mein Ding durch.
Beim Bauchtanz war das auch so, dazu war auch noch eine gewisse Anmut hilfreich.
Hauptsache alle haben Spaß , bleiben beweglich. Kondition gibt es noch dazu.
Ob das jetzt unbedingt etwas mit Tanzen zu tun hat oder nicht.

@ TE

einfach mal ausprobieren---------:-)

13

Also das mit dem Taktgefühl stimmt nicht ganz, das kam bei vielen Bewegungslegasthenikern, die ich so kenne, mit der Zeit von ganz alleine #nanana

6

Ich liebe Zumba, mir macht es total viel Spaß!!!!!!

8

Hallo

Beide Töchter machen ZUMBA
Die Grosse schon bei Erwachsene

Die kleine in Kinder Kurs , jede Woche 2x1 Std

Du musst aber Ausdauer mit bringen :-)

Wenn ihr eine WII habt dafür gibt es auch Zumba mit so ein Stepp Brett

#winke

9

Hallo,

mach einfach mal mit.

Alter und Gewicht sind übrigens genauso egal wie deine körperliche Verfassung vor dem Kurs.

LG

10

Hallo,

schnapp dir deine Sportsachen und probier es mal aus..... Es macht Spaß und das es am Anfang natürlich schwierig ist weil du ja die Lieder und die Choreo´´s noch nicht kennst ist klar aber es ist so toll.

Ich habe vor zwei Jahren mit Zumba angefangen und mittlerweile gebe ich selber Stunden denn ich hatte noch nie an einer sportlichen tätigkeit so viel freude.

Teste es einfach

LG
Corinna

11

Ich habe es eine Zeit lang sehr gerne gemacht, komme jetzt leider aus beruflichen Gründen nicht mehr dazu, den Kurs zu besuchen.
Super anstregend, super lustig, tolle Musik.