Anwalt Mietrecht in Berlin

    • (1) 15.04.13 - 12:55

      Hallo!
      Wir haben Probleme mit unserer Hausverwaltung und brauchen nun einen guten Anwalt für Mietrecht in Berlin! Kennt Jemand einen oder gibt es eine "Anwaltskammer" o.ä., welche Anwälte zertifiziert?
      Danke schonmal!
      lg julia

            • ein mieterschutzbund deckt mich aber nicht im verkehrs- oder sozialrecht ab! außerdem ist das hier kein schwangerschaftsforum, dafür gibt es unterforen!
              es zwingt dich keiner forenbeiträge außerhalb der schwangerschaftsthemen zu lesen!

              • Sicherlich, es zwingt mich keiner "irgendwas" zu lesen. Das aber hindert mich nicht daran, meine Meinung frei zu äußern. Und so wie es in Deutschland für alles einen Verein gibt, so gibt es im Internet für alles ein Forum. Was ein Forum ermöglicht ist, die Respektlose und beleidigende Art von Äußerung die ihm freien realen Leben wo man sich Aug in Aug gegen über steht so nicht ohne Folgen möglich wäre.

                Und wie ich schon sagte, privater Rechtsschutz ist in viele Kategorien untergliedert.

                Allein die Hauptkategorien umfassen mindestens 12 Bereiche. Wie z.B. privat, Beruflich, Immobilien, Verkehr, Unterhalt, Ehe, Sozial, Straf - Rechtsschutz ect. Aber Vorsicht. Auch beim Privat Rechtsschutz ist noch längst nicht alles abgedeckt. Z.B. hatte ich vor längerer Zeit einen Fall über Urheberrecht. Jemand hatte unerlaubterweise einen meiner Beiträge in einer Fachzeitschrift kopiert und bei Ebay verwendet. Das war in meiner Privat Rechtsschutzversicherung ( ARAG ) nicht abgedeckt. Und was den Verkehrsrechtschutz betrifft so sind etwa Streifragen bei einem "Knöllchen" auch nicht abgedeckt. Wollte man alles abdecken wollte, würden 600 € jährlich vermutlich nicht mal reichen.

      Hallo,

      ich kann Dir diese Kanzlei empfehlen, habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht:

      http://www.dregger.de/index.html

      Viel Erfolg

      Anne

    Hallo Julia,

    ich kann dir RA Martin Hage empfehlen. Ich habe dort meine Ausbildung zur ReNo gemacht und dieser Mann ist einfach eine Wucht!

    http://anwaltssozietaet-hage-schott-zeterberg.de/rechtsanwalt-hage

    LG

    Carola

    (10) 16.04.13 - 14:05

    Hallo,

    ich kann Dir Herrn Howell empfehlen.
    http://www.astundhowell.de/index.html

    LG

    (11) 16.04.13 - 19:06

    Danke für eure Tipps, wir werden uns alles mal ansehen!
    lg julia

    Jeder Anwalt ist bei der Anwaltskammer gemeldet.

    Fall eine Rechtsschutzversicherung besteht, muss man nicht immer einen Anwalt beauftragen. Oft kann ein Mediator weiterhelfen. Doch der Kosten nicht wenig. Viele Anbieter erstatten bei Erfolg die Kosten. Ein Mediator vermittelt zwischen beiden Vertragsparteien völlig unabhängig. (Quelle: http://www.rechtsschutzversicherungen-testberichte.de/2014/01/28/rechtsschutzversicherung-deutschland/ )

    Damit solche Fälle überhaut übernommen werden, muss das Fachgebiet versichert sein.
    Es leider nicht möglich alle Fachgebiete abzusichern, da sonder die Prämie viel zu teuer wäre.

Top Diskussionen anzeigen