Was sagt ihr zu diesem auto??

• (1) 15.04.13 - 23:35

Hallo.

Es geht um ein auto für einen fahranfänger, es soll ein automatikgetriebe sein, es soll ca. 2 jahre "überleben. Nur für kleinere fahrten gedacht.

Meint ihr man kann folgendes Auto kaufen?

*suzuki baleno 1.3 GL
      *erstzulassung 1995
      *75.000 km
      *benziner
      *automatikgetriebe

* Servolenkung

*el. Wegfahrsperre
      *fahrer/Beifahrer airbag
      *scheckheft gepflegt

*winter/sommerräder komplett
      * tüv neu
      * kaufpreis 1800 euro.

Optisch sieht das auto noch gut aus, für das Alter entsprechend. Probefahrt lief problemlos

Meint ihr man könnte es kaufen?

• Hallo,

Ich kenne mich mit Autos jetzt nicht so aus,aber ich finde für ein 18 Jahre altes Auto ist 1800 Euro ziemlich viel.
        Vor allem für einen Suzuki.
        75000 Km kommen mir für das Alter auch sehr wenig vor-da wäre das Auto nur ca. 4000 km im Jahr gefahren#kratz.
        Es sei denn bei dem Wagen wurde schon der Motor getauscht.

Ich hätte da kein gutes Gefühl-aber wie gesagt ich bin absoluter Laie.
        LG D.

• Hallo.

Automatikgetriebe ist wohl generell teurer.

Zahnriemen neu, tüv neu.

Er ist scheckheft gepflegt, insofern müssen die Kilometer stimmen. Er wurde wohl als 2. Wagen recht sporadisch genutzt.

Optisch sieht der wagen gut in schuss aus, motor läuft rund, pedalen sind nicht durchgelatscht usw ;-)

Danke dir.

Hi,

de KM können hinkommen.

Ich habe am Samstag das Auto meiner Oma bekommen:

EZ: 1/1996
        KM: 21531

Der ist wie neu und nichtmal richig eingefahren... ging im Februar erst wieder mängelfrei durch den TÜV.

Gruß
        Kim

• Lach,das ist ja dann praktisch fast ein Neuwagen#rofl#rofl#rofl.

Seitdem ich in einer Sendung mal diese Tacho-zurückdreh-Schummelei gesehen habe bin ich bei solchen Sachen skeptisch.
          Aber Oma ist natürlich über jeden Zweifel erhaben#pro:-p;-)

LG

• Hi,

ja - der riecht sogar noch neu...