Abendgestaltung in Berlin

  • Hallo!

    Es ist tatsächlich schwierig etwas zu empfehlen, es klingt so, als ob ihr als Familie unterwegs seid, richtig?
    Dann wäre es noch interessant zu wissen, wo ihr wohnt (Stadtteil), denn mit Kindern willst du sicher nicht noch lange in der Gegend rumgondeln.

    Apropos gondeln: Spreefahrten sind für unsere Familienbesuche immer der Hit:
    http://www.berlin.de/tourismus/dampferfahrten/schiffstouren-schifffahrten/2485611-2502534-schiffstour-spreefahrt-berlinhighlights-.html

    Gibt's, glaube ich, auch abends.

    Generell würde ich euch aber wie eine Vorschreiberin auch empfehlen, einfach irgendwo draußen zu sitzen und die Stadt auf euch wirken zu lassen :-)
    Prenzlauer Berg und Mitte (Kastanienallee/Oderberger Str.) ist interessant mal zu sehen.

    Oder in den Monbijou-Park, man kann schön am Ufer spazieren gehen, das "Grill Royal" bestaunen, vielleicht ist George Clooney mit Matt Damon da :-), geht nach Kreuzberg, Maybach- bzw. Paul-Lincke-Ufer ist auch schön zum Flanieren, Richtung Treptow ist das "Burg am See", auch am Ufer mit großem Spielplatz und großem schönen Biergarten. Du merkst: ich steh auf Wassernähe, im Sommer ist auch alles bevölkert :-)

    Das war's auf die Schnelle,
    viel Spaß auf jeden Fall!

Top Diskussionen anzeigen