Welcher Handyvertrag für Smartphone

• (1) 16.04.13 - 16:41

Hallo

Ich bin jetzt im BEsitz eines Smartphones und wollte mal fragen was für einen Tarif ihr empfehlen könnt.

Ich will auf jeden Fall einen günstigen. Mir wurde gesagt das es welche für 10 Euro monatlich gibt.

LG
      Jelena

• Ja ich bin bei vodafone call ya. Zahl 9,90€ im Monat für Internet Flat (kleinstes Datenpaket) und SMS-Flat.
        Bei Simyo gibts ebenfalls einen für 9,90€ monatlich für Internet Flat 100 Frei-SMS und 100 Frei-Minuten.

Beide zu empfehlen.

Ich würd schauen welches Netz bei dir stärker ist (Simyo läuft über Eplus glaub ich) und dann kannst du ja enttscheiden was du mehr nutzt.

Der günstigste Vertrag bei Base kostet 7,50 Euro.

Darin enthalten:
        50 Gesprächstminuten in alle Netze
        50 SMS in alle Handynetze
        Internet Flat XS (50 MB)

Weitere Optionen sind zubuchbar...

http://www.base.de/Tarife/BASE-pur

Ich finde das Vertrags-gedöns mittlerweile vollkommen überbewertet...ich hab tatsächlich das D2 CallYa (heißt das noch so) Paket für zehn Euro....Inet-flat (die Datenverbindung wird irgendwann langsamer, aber ich bekomm das nicht mit), SMS bis zu 1000 im Monat, egal welches Netz (noch nie getoppt), nur Telefonie kostet...ich telefoniere privat aber so gut wie gar nicht.
        Ich find das super, ich schwirr auch mal paar km hinter der Grenze rum (wohne im Dreiländereck Pl/CZ(DTL), da ist der Empfang immernoch bestens....

Mir reichts und Vertrag ist doch meistens teurer, Handy/Smartphone kauf ich mir, wenn ich mal wieder Lust auf was neues habe....

• Hallo

da ich kaum Telefoniere und keine sms schreibe... nutze ich das smartphone hauptsächlich über Internet.

für 150 MB zahle ich 5 euro

und je min gespräch in alle deutschen netze 9 cent sowie sms 9 cent... meine gebühren belaufen sich auf knapp 6 euro

zuhause ist das handy in wlan. und nutze dort meist whatsapp,

LG

Hallo und guten morgen
        Ich wechsel jetzt zu smartmobil.

Kostet 7,95 mtl. für 300 MB datenvolumen, 100 SMS und 100 Freiminuten. Meine Freundin ist da schon ne ganze Weile und sehr zufrieden. Was ich auch gut finde, man kann es mtl. kündigen und hat keinen 2-Jahresvertrag an der Backe.

LG Susanne

• Bau dir deinen Tarif einfach zusammen:

http://www.congstar.de/9cent/

Ich würde in erster Linie erst mal gucken, wie das Netz jeweils da ist, wo du dich viel aufhälst.
        Wir wohnen in HH und hier kannste O2 und ePlus (also Base, blau, AldiTalk,...) total vergessen. Außer du willst nicht erreichbar sein.;-)

Ich empfehle generell D1 oder D2 als Netzprovider. Haben einfach beide das Beste Netz.

Und dann kannst du gucken, welcher Anbieter von Prepaid oder Postpaid dieses Netz anbieten.

Ich selbst bin bei Klarmobil, D1-Netz (man konnte wählen zw. D1 und D2). Habe allerdings keine all-in-Flat, sondern nur ne Internetflat für 10€ (500MB - reicht DICKE!!!, 300 tuns auch). Da ich aber wenig telefoniere und kaum SMS-Kosten verursache (dank Whats app und iMessage bei iPhones) hab ich im Monat max. ne Rechnung von 15€ (ist Postpaid). Ansonsten kann man noch ne SMS-Flat oder all-net-telefonie-flat zubuchen.

Congstar ist auch zu empfehlen.

Viel Spaß noch im Dschungel der Tarife :-p

• (9) 17.04.13 - 12:31

"Wir wohnen in HH und hier kannste O2 und ePlus (also Base, blau, AldiTalk,...) total vergessen. Außer du willst nicht erreichbar sein."

Ich wohne auch in HH und habe hier neben der sauguten ePlus Verbindung (blau.de) auch noch eine hohe Datenverbindung stabil bei 4Mbit.

Im Gegensatz dazu ist hier O2 scheiße und Vodafone, nur D1 geht noch vom telefonieren und Datenverbindung.

Das Netzt hängt wirklich extrem davon ab wo man gerade ist, aber glaub nicht das für ein so großes Gebiet wie HH pauschal ein Netz scheiße ist.

Gruß
          Demy

Top Diskussionen anzeigen