Strafanzeigen (Rechtsform, anonymität etc etc.)

    • (1) 16.04.13 - 18:58

      Guten Abend,

      ich habe eine Frage an Menschen, die sich mit dem Thema sehr gut auskennen.

      Wenn ich gerne eine Anzeige erstatten will, ich aber gleichzeitig nicht in Akten auftauchen möchte, bei einem Thema, das zwar höchstkriminell ist, mich aber persönlich nicht betrifft, kann ich überhaupt eine anonyme Anzeige machen und kann davon ausgehen, dass der Urheber der Anzeige nicht nachverfolgt wird und man der Sache dennoch nachgeht oder setzt eine anzeige immer einen Urheber vorraus.

      Ich bin total sauer, weil ich meinen Vorgesetzten was gemeldet habe, der die Polizei informierte und als einzige kam zurück - bevor ich was schriftliches mache, passiert nichts.

      LG

Top Diskussionen anzeigen