26

Was soll daran komisch sein? du bist dann halt nciht da und fertig. Aber absagen könntest du wenigstens.

vg, m.

27

Nö. Sag ab mit der Begründung, dass du kein Interesse hast und mach´dir einen schönen Abend!

28

Huhu ...steh vor der selben Wahl .
Ich möchte nicht wegen meinen Sohn, er wird noch in den Schlaf gestillt, er ist 14 Monate, keiner versteht das,dass es mir auf dieser Feier nicht gut gehen würde , würde nur denken der kleine weint sich jetzt bestimmt in den Schlaf.

Meine ehemalige Klassenkameraden sagen immer du kommst .. du musst kommen. Selbst meine Mama.

Ich will aber nicht und werde auch nicht. Blöde komm ich mir trotzdem vor.

Lg

Das musst du ganz alleine entscheiden.

31

SOWAS wiederum finde ich ein bisschen albern.

Sag nicht, du warst in 14 Monaten nicht einmal vor der Tür?!

Wenn du Lust hast, geh hin, wenn nicht dann nicht.

Wann geht es dir denn wieder gut wenn du aus dem haus gehst? In 17 Jahre?

Find ich irgendwie traurig :-(

Deine Mutter würde den Lütten doch bestimmt nehmen.

vlg

32

>>Sag nicht, du warst in 14 Monaten nicht einmal vor der Tür?!<<

Hat sie doch gar nicht geschrieben.

Ich finde das nicht albern, sie möchte nun mal nicht und findet das für sich okay.

>>Wann geht es dir denn wieder gut wenn du aus dem haus gehst? In 17 Jahre?<<

Das ist doch Quatsch.

Ich habe meine älteste Tochter fast zwei Jahre gestillt und da sie schon mit 9 Monaten in der Krippe war, brauchte sie am abend ihre "Stilleinheiten",
Nun ist sie 6 Jahre und ein selbstbewusstes und selbständiges kleines Mädchen, welches auch mal woanders schläft und dieses Jahr in die Schule kommt...:-)

Gruß T.

weitere Kommentare laden
33

Nö, bleib daheim. Verpasste eh nix.

Ich geh auch nicht, wenn mal was geplant werden sollte. Ich brauch die Leute nicht. Die waren damals schon scheisse, und werden heute immer noch scheisse sein..Ausserdem hab ich die Meisten bei FB schon gesehen - da verpass ich echt nix. #schein Ich würde höchstens den Neid auf mich ziehen. Das erspar ich den Leuten *gg*

Gruss
agostea

65

"Ich geh auch nicht, wenn mal was geplant werden sollte. Ich brauch die Leute nicht. Die waren damals schon scheisse, und werden heute immer noch scheisse sein.."

Naja...ganz so verbissen würd ich das jetzt nicht sehen. Menschen ändern sich im Laufe der Jahre...zumindest die meisten. Ich war früher auch total scheiße und bin heute voll in Ordnung... ;-)

67

Naja, das glaub ich dir nicht ganz;-)

weiteren Kommentar laden
36

nun ja, es werden sicher nicht alle kommen.
ist ja gar nicht möglich, daß so ei ntrmin allen paßt, daher ist das in keienr weise komisch, wenn jemand nicht kommt.

wir hatten zum 30. Geburtstag meins mannes (wir haben zusammen abi gemacht) einen rundruf gestartet und eingeladen (war genau 10 jahre nach dem abi)
es kamen eingie und es war richtig witzig. daraufhin beschlossen wir, daß wir um weihnachten rum (wen ndie meisten wieder in der heimat sind) nochmal ein großes "offizielles abitreffen anzuleidern)
war wirklich spannend, was so aus den leuten geworden ist und eingie überraschungen gibts da immer.

nach 5 jahren hätte ich es glaub ich langweilig gefunden, da hat man mit den meisten, die man mochte noch kontakt und die man nicht mochte, sind noch so präsent, daß es einen nicht reizt.

wenn du keinen bock hast: dann geh in 5 jahren hin- es wird sicehr niemanden jucken.

mit meienr grundschulklasse hatte ich ab und an treffen, bei denen aber imemr nur ca 10 leute zusammenkamen. die sind eine feste gruppe geworden und machen auch ganze wochenendausflüge- das ist nix für mich ,aber mal nen abend die alten "weißte noch" geschichten, find ich ganz lustig, so alle 5 jahre mal:)

43

Also zu unserem letzten Klassentreffen war ich auch nicht da. Kein Interesse und wenn irgendwann mal wieder eines anstehen sollte, dann werde ich auch da kein Interesse haben :-)

Einige wohnen auch noch in der Nähe und man bekommt halt so einiges mit (wer Kind bekommen oder geheiratet hat etc.). Außerdem war die Schulzeit nicht die Beste. Es wurde immer mal irgendjemand "geärgert" all die Jahre (ich war zu dünn, eine andere zu dick, wieder eine andere zu groß und Sprüche gab es immer dann mal) und solche Leute muß ich nicht wiedersehen.

LG

44

Ich bin aus Neugierde zu einem Klassentreffen und zum Treffen der "alten" Leichtathleten gegangen. Es waren jeweils viele nicht gekommen aber das war gar nicht schlimm. Manche wurden nicht erreicht, manche hatten abgesagt und manche waren einfach nicht erschienen ohne Gründe dafür anzugeben. Das ist eben so. Bei manchen hat man es bedauert, dass man sie nicht mal wieder gesehen hat, bei anderen hat man gar nicht bemerkt, dass sie nicht da waren.

Wenn du nicht hingehen magst, weil du zu den Leuten eh keinen Draht hast, wirf die Einladung weg und verschwende keine weiteren Gedanken mehr daran.

LG
Suse

45

Voll okay!

Ich bin bisher bei nicht einem gewesen, was aber daran liegt, dass diese Treffen 800km von mir entfernt stattfinden.:-(
Blöde Globetrotterin, ich.

Klassentreffen ist kein Zwang, wer nicht will, soll nicht hingehen.

Mach dir nicht so viele Gedanken.

L G

White

46

Hi,
also ich hatter erst auch keine große Lust auf ein Klassentreffen, als das bei uns anstand. Ich bin dann aber trotzdem hin (ein Freund mit dem ich in der Klasse war und mit dem ich noch Kontakt habe hat mich gezwungen) und es war dann echt ganz witzig, die alten Gesichter mal wieder zu sehen :)

Ich würde also sagen überleg es dir. Auch wenn du jetzt im Moment nicht so die große Lust hast bereust du es vielleicht, wenn du nicht gehst. Und lieber mal hinschaun und nach ner halben Stunde wieder gehen wenn es dir nicht gefällt, als dann nachher zu hören, dass es doch toll war und du besser hättest gehen sollen.

Viele Grüße
Ingo

48

Hallo,

wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben, wenn Du keine Lust hast, dann geh da nicht hin.

Mein erstes Klassentreffen war auch nach fünf Jahren. Ich bin nicht hingegangen, genauso wenig wie zu dem nach zehn Jahren, da ich mich nicht mit Abschaum abgebe. Harte Worte, aber etwas anderes sind meine ehemaligen Klassenkamerade in meinen Augen nicht. Ich habe auch das volle Mobbingprogramm abbekommen und nach Jahren auf einmal einen auf Freundlich machen, kann ich nicht, da ich mich für solche Leute nicht verstelle.

Was auf den beiden Klassentreffen jedoch abging, weiß ich nur über Dritte. Die Meisten waren noch genauso angeberisch und heuchlerisch wie früher. Es ging nur um Äußerlichkeiten und materiellen Dingen. Wirklich geändert, hat sich wohl niemand.

Vielleicht werden sie darüber reden, warum Du nicht kommst. Aber ist das so wichtig, was diese Leute von Dir denken?

Dudeline