Tassimo Überschwemmung

kein guter Morgen. Ist das schon mal jemandem passiert? Tassimooding reingesteckt, Knopf gedrückt, nochmal schnell ins Bad und sich auf einen frischen Kaffee gefreut. Ist nicht, in der Tasse genau ein winzigkleiner Schluck Kaffeemehl-mit-Wasser und in der Tassimo oben und drum herum und unten drunter ebenfalls ein Wasser-Kaffeemehlgemisch, alles eingesaut. Was ist da passiert? Dieses Tassimoding sah ganz normal aus

1

Das ist uns (seit Weihnachten letzten Jahres) auch schon zweimal passiert. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Scheint eine "Kinderkrankheit" zu sein. So nach dem Motto "Och, ich könnte ja die Herrin des Hauses mal wieder auf die Palme bringen, immer nur Kaffee kochen ist ja öde".

Ich würde sie einfach gründlich reinigen (also da, wo die Pads eingelegt werden) und normal weiterbenutzen.

LG, obscuritas

2

hab ich ja gemacht. Mit Wut im Bauch und nach Kaffee lechzend alles sauber gemacht und einen neuen Anlauf gestartet. Da gings einwandfrei

3

Ist mir schon öfter passiert....dann spuckt es aus allen Seiten raus, nur nicht in die Tasse....das liegt einfach daran, dass man den Pad falsch oder verkantet reinsetzt, es nicht merkt und mit Druck einfach runterpresst....

4

wie??? Ich bin dran schuld?#gruebel Kann nicht sein, nein. Sanft runtergedrückt wie immer, da war nichts verkantet

5

In den 4 Jahren, in denen wir jetzt unsere Tassimo haben, ist sowas nicht einmal vorgekommen, selbst die Kids bedienen das Ding ohne das sowas passiert.

6

bis heute morgen hätte ich auch nicht gedacht, dass so etwas passieren kann

7

Hallo!

Ist mir auch schonmal passiert.

Ich habe alles komplett sauber gemacht und das nächste Pad reingelegt. Und??? Wieder dasselbe.#schock

Nach dem dritten Versuch habe ich schweren Herzens die ganze Packung weggeworfen.

Danach hat alles wieder super funktioniert. Also bei mir lag es definitiv an den Pads.
(Fehlproduktion???!!)

LG

Susanne

10

dann hab ich wohl noch mal Glück gehabt:-D die Packung ist fast leer und es gab bisher nur eine Überschwemmung

8

Hallo,

ja mir. Ich hatte mal ein Paket von Tassimo-Kapseln erwischt, da hat der Code nicht so funktioniert und ich hatte so um die 3 Überschwemmungen, bis ich es gemerkt habe, daß es dan den Kapseln lag.

LG

11

werde ich also bei den restlichen Kapseln aus dieser Packung brav daneben stehen bleiben und zur Not den Stecker ziehen

15

Besser ist das, wenn es denn wirklich daran liegen sollte #winke

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Wir haben seid 2007 die Tassimo und noch nie das Problem gehabt .

Kinder machen sich auch Kakao damit ohne Probleme

Mache sie aber nach jeden gebrauch sauber ( Code Lesefeld und ringsrum)

#winke

12

na, meine Tassimo ist nicht verdreckt!! Deine Kinder machen sich da selbst Kakao und du machst hinter her jedesmal gleich sauber? Muss man doch aber nicht

13

Hallo

ich mache das Lesefeld auch nach jeden #tasse Sauber :-D

Entkalken tue ich sie einmal im Monat

Wir haben auch die Senseo und die Dulce Gusto, und sie werden auch nach jeden Gebrauch gereinigt #schein

#winke

weitere Kommentare laden