was ist das Wichtigste in euer Leben

    • (1) 18.04.13 - 13:25

      Hallo

      Kam durch RTL auf das Thema

      Stellt euch vor ihr hättet nicht mehr Lange zu Leben

      Was ist das Wichtigste in euer Leben ?
      Was habt ihr in euer Leben Bereut ?

      Meine Antworten , das wichtigste in mein Leben ist meine Familie
      Bereut mhhh wüsste ich jetzt nichts

      Danke für eure Antworten

      #winke

      • Das wichtigste: ganz klar, meine Familie! Und damit meine ich nicht nur meinen Mann und mein Kind sondern ganz klar auch meine Eltern + Oma u. Opa.

        Bereut habe ich bis jetzt nichts.

        BITTE nicht falsch verstehen, geht nicht gegen Dich persönlich - das ist mal wieder typisch RTL -reißerisches Thema.

        Allein der Gedanke, nur noch kurz zu leben, wäre so absolut Scheiße und ich damit so verzweifelt, dass ich mich damit nicht mal ansatzweise beschäftigen möchte.

        Und da spielt es ÜBERHAUPT KEINE Rolle, was das Wichtigste ist in meinem Leben oder was ich bereut habe. Bereuen ist eh für die Katz, man kann nix ändern - und das Liebste verlieren zu müssen, ist ganz sicher kein Thema, über das ich mit Fremden diskutieren möchte #klatsch :-[ #wolke

        Mit solchen "Wenn und Abers" medienwirksam im TV zu herumzuhantieren, finde ich schlicht zum Kotzen !
        Gruß Moni

        • Ich verstehe auch nicht den Zusammenhang. Was hat "Stellt euch vor, ihr hättet nicht mehr lange zu leben" damit zu tun, was einem wichtig im Leben ist und was man bereut? Kann man nicht auch ohne diese Voraussetzung einer nur noch kurzen Lebenserwartung ein Fazit ziehen und sich fragen: Was ist mir wirklich wichtig? Was habe ich bisher bereut?

      dass ich gezeugt und geboren wurde. Alles andere gehört zu meinem Leben

      Hallo,

      das Wichtigste: Meine Tochter :-)

      Ich bereue nichts, obwohl ich in meinem Leben auch viele Fehler gemacht habe. Aber ich stünde nicht da, wo ich jetzt stehe, wenn ich sie nicht gemacht hätte.

      GLG

      Hi!

      Das Wichtigste in meinem Leben ist mein Sohn. Meine (restliche) Familie ist mir zwar auch sehr, sehr wichtig, aber mein Sohn steht absolut an erster Stelle.

      Bereut habe ich schon einiges, aber auch wenn ich könnte, würde ich es nicht ändern. Denn diese Entscheidungen haben mich da hin gebracht, wo ich heute bin.

      Nicht auszudenken, wenn ich was ändere und das zur Folge hätte, dass ich meinen Mann nicht kennengelernt hätte. Den gebe ich nicht mehr her und meinen Sohn sowieso nicht. ;-)

      LG, Bree

      ***Stellt euch vor ihr hättet nicht mehr Lange zu Leben

      Was ist das Wichtigste in euer Leben ?
      Was habt ihr in euer Leben Bereut ?***

      Wo ist da der Zusammenhang? Was spielt es dann noch für eine Rolle, was das Wichtigste in meinem Leben ist oder was ich bereut habe?

      • Hallo

        Viele Denken nicht über ihr Leben nach , und schätzen nicht was sie haben.
        Manche Denken dann über ihr ganzes Leben nach , und bereuen ihre Fehler wen sie eine Schwere Krankheit haben meistens mit Todesurteil.

        Eine Sagte sogar sie bereute das sie nie die Zeit für ihre Familie hatte wie sie es gern hätte.
        Ein anderer sah sein Fehler das er nie Gefühle zeigen konnte und sah das als Fehler

        #winke

        Hallo,

        ich kann das durchaus nachvollziehen und ich denke, wenn das jemand beurteilen kann, dann du.

        Aber was mir das in dem Moment bringt, erschließt sich mir dennoch nicht wirklich.

        LG
        Sassi

        • Hallo

          Das Ursprungsthema in RTL war

          Was bereut man eigentlich am meisten, wenn man weiß, dass das eigene Leben bald vorbei ist? Genau das hat eine Autorin todkranke Menschen gefragt. Heraus kam eine Liste an fünf Dingen, die sie gerne anders gemacht hätten. Wir zeigen Ihnen, welche Fünf das sind. Und: Wir haben schon jetzt Menschen die Frage gestellt, was sie wohl irgendwann wohl bereuen könnten, wenn sie es nicht tun!

          Buch:
          "5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen: Einsichten, die Ihr Leben verändern werden"
          von Bronnie Ware und Wibke Kuhn

          Dann wurde noch Gefragt was einen am Wichtigsten im Leben ist

          P.S ich lende den Tod aus, wenn ich immer dran Denke würde ginge ich Kaputt, ich sage immer es muss weiter gehen

          #winke

Top Diskussionen anzeigen